Zeigt alle Eure Schwarz Etienne...

  • Hallo Uhrenfreunde!!! :jump: :jump:

    Ich bin neugierig auf Eure Schwarz Etienne, im Form ist kaum was über die Uhrenmarke zu finden.
    Deshalb möchte ich mit meiner Schwarz Etienne Villeroy anfangen, viel Spaß beim einstellen der Bilder.
    Gruß, Frank
    :lupe: :lupe:
    So, ich freue mich schon riesig auf Eure Fotos.

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

  • Hallo Frank,


    ich bin auch ein Fan von Schwarz Etienne Uhren :gut:


    Da ich hier im Büro keinen Zugriff auf meine Bilder habe, kann ich im Moment nur mit dem Vorstellungs-Link meiner SE dienen:


    Andere: Neuzugang - Achtung Exot!


    In letzter Zeit stelle ich bei mir auch ein gewisses Faible für Tonneau-Uhren fest. Deine Villeroy gefällt mir daher auch sehr gut! :respekt:


    Ich suche schon seit langem nach dem älteren Modell "Villeroy Doppelte Gangreserve"... :lupe: ... Hast Du vielleicht eine Ahnung, wo man sowas noch ergattern kann? Neu sicherlich nirgends mehr, aber eine gut gepflegte Gebrauchte wäre auch okay!


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,


    Danke für Deine schelle Antwort. :jump: :jump:


    Ich war auf Deiner Seite und konnte die Uhr begutachten, klasse Uhr.
    Leider kann ich Dir nicht helfen in Sachen "Villeroy Doppelte Gangreserve" ...
    Es ist kaum zu glauben, ich war bei Wempe in Berlin und fragte nach einem Original Lederarmband für meine Villeroy.Der Verkäufer sagte mir;das er die Marke nicht kenne und führte mich zur Ausgangstür..


    Ich war verblüfft und ging nie wieder in dieses Geschäft.
    Ist diese Uhrenmarke eine Outsider-Uhr??


    Sachen gibt es, kaum zu Glauben, Gruß, Frank :wink: :wink:

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Antonov 225 ()

  • Ja Frank, Schwarz Etienne führt hierzulande (leider) ein Schattendasein. Liegt natürlich auch an deren Vertriebsstruktur. Angeblich sind sie derzeit dabei, diese neu aufzubauen und auszurichten. Aber einen Konzi zu finden, der die Marke führt (oder zumindest kennt :G ), ist nicht so ganz einfach.


    Aber die Leute dort in der Schweiz sind sehr freundlich, geben gerne Auskunft und helfen weiter. Ich hatte meine SE gebraucht und ohne Box gekauft. Hab dann mal per Mail in der Schweiz angefragt, woher ich eine Original Box bekommen könnte. Und siehe da, sie haben mir ohne zu zögern kostenlos eine SE-Holzbox zugeschickt :gut:


    Hast Du mal Fotos von den neuen Modellen gesehen? Hatte ich hier mal vorgestellt:


    Andere: News von Schwarz Etienne


    Sind ein paar echte Kracher dabei, wie ich finde. Allerdings sind die Preise auch -vorsichtig ausgedrückt- sehr ambitioniert. Ich habe mir die aktuellen Kataloge mit Preisliste zuschicken lassen - Mannomann, echt heftig! :bash:


    Hier übrigens ein Bild der "Doppelten Gangreserve", die ich noch suche :lupe:



    Gruß Mike :wink:

  • Hey Mike, :jump: :jump:


    zumindest sind wir beide Infiziert und ich finde die "Villeroy doppelte Gangreserve" einfach top. :respekt:
    Ich habe ebenso meine SE gebraucht gekauft (2001) und bin in Sachen Service in Berlin enttäuscht.


    Gut zu Wissen, dass der Service in der Schweiz ordentlich ist. :gut:
    Danke Mike!!!! :gut: :gut:


    Viele Grüße aus Berlin, Frank :wink: :wink:

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

  • Hallo,


    url='http://imageshack.us/'][img=http://img142.imageshack.us/img142/7333/dsc04051mw1.jpg][/url]
    [img=http://img142.imageshack.us/img142/7333/dsc04051mw1.242a3f8cd3.jpg]


    Schwarz-Etienne macht tolle Uhren, eine der schönsten finde ich ist die GMT.


    Eigentlich stehe ich nicht auf rosegold, aber die mußte ich haben.


    Habe gehört, daß SE in Asien sehr gut verkauft wird, weil ein Mitinhaber aus dem asiatischen Raum kommt.


    Bei uns fast unbekannt, leider. Mein Uhrmacher ist von der Verarbeitung begeistert.



    Grüße aus Erlangen
    Christian

  • Hallo Uhrenfreunde. :jump: :jump:


    Prima, es gibt doch noch vereinzelte SE-Fans. :respekt:
    Die Uhren von Christian und Frank sehen echt gut aus. :gut:
    Hat sich ja doch noch gelohnt nach der Uhrenmarke zu Fragen.


    Gruß, Frank :wink: :wink:

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

  • Hallo Peter,


    wow.... eine Doppelte Gangreserve :lupe: ... Klasse :gut::gut::gut: Wenn auch nicht in der von mir favorisierten Variante mit weißem Zifferblatt, aber trotzdem sehr schön!


    Erzähl doch bitte ein bißchen über die Uhr... Wie lange hast Du sie schon, wo bist Du fündig geworden (gibts da vielleicht noch eine...? :G ) ... Wie bist Du mit ihr zufrieden?


    Gruß Mike :wink:

  • ...die Uhr habe ich seit 1998 und war damals kaum zu bekommen. Soweit ich weiß sind davon nur einige wenige
    produziert worden. ( weiß Du vielleicht mehr?)
    Die Uhr ist kaum getragen worden, liegt seit Jahren im Schließfach.
    Eine Bekannte von mir hat die mit dem weissen ZB.