@niffko: Schon gesehen?

  • Der Challenger ist ein heißes Teil - aber auch der neue Camaro sind sehr böse aus...


    Erstaunlich, wo GM doch noch vor ein paar Jahren verkündet hat, diese Fahrzeuge nie wieder bauen zu werden.


    Jetzt stellen sie fest, dass sich sich selbst eines der gewinnbringendsten Standbeine abgehackt haben: Schnelle, leistungsstarke und trotzdem bezahlbare 4-Sitzer :bash:


    Na - es gibt ja wieder Hoffnung :)


    BTW: Chrom & Flammen ist auch so ein Suchtmittel ;)

  • So ist es in der Tat. Die ganze US-Modellpolitik, sofern es sich nicht um SUVs handelt, geht nicht mehr ohne Bestseller Reminiszenzen. Gerade der US Markt schreit auch danach. Unfassbar, was Mustang und Co. in den Staaten kosten - lächerlich. Das sind wieder (saucoole) Musclecars fürs Volk. Selbst hier sind die Kisten nicht übermäßig teuer. Bin gespannt, was da noch alles kommt. Das neue Cobra Concept macht ja auch neugierig...

  • Mein letzten Camaro habe ich 1999 mit Vollaustattung für schlappe 32.000 Mark bei einem offiziellen GM-Händler hier in Frankfurt gekauft. Bis auf die Bremsen, die ich gleich komplett getauscht habe, hatte ich NIEMALS Probleme mit diesem Auto. Selbst mit nachträglich aufgeplanztem Kompressor und diversen Schnickschnack lief das Ding zuverlässig jeden Tag wie am Schnürchen. :gut:


    Für den Preis bekommst Du heute einen mittelmäßigen SmartForTwo ;)

  • Ich habe für meinen 71er Plymouth seinerzeit 18.000 bezahlt. Komplett aufgebaut, Matching Numbers, fehlerfreie 440er Maschine. Da kann man nichts falsch machen. Wenn ich nicht ohnehin schon Oldtimer-Fan wäre, würde ich es bei den aktuellen Autopreisen sofort werden. Ich habe sogar bereits das Auto für meinen Sohn gekauft, das er zum Führerschein bekommt. Schnapper mit Stern. ;)

  • Die 440er ist eine Traummaschine - der Klang ist einfach nur göttlich und die "simple" Technik bekommst Du nicht tot! :gut:


    Aber das ganze Auto ist einfach nur nur Traum... Es ist den meisten nur schwer zu beschreiben, aber die Art und Weise, wie sich die "ollen" US-Kisten mit Starachse bewegen, ist einfach irre & unvergleichlich.


    Und dieses V8-Bollern ... :sabber:


    Hat der Stern für Deinen Sohn auch schon 'ne eingekratzte Widmung? ;)

  • Das ist unbeschreiblich. Ein Redakteur der Oldtimer Markt hat mal einen wundervollen Bericht über einen 1969 Roadrunner geschrieben, der beschreibt das Fahrgefühl perfekt. "Tunnelfahrt mit vorbeirauschenden Passanten, die aus den Ohren bluten" und "Bremsweg wie ein Öltanker" sind nur einige Beaumonts, die es wert sind, gelesen zu werden. Muss ich mal scannen, wenn ichs finde.


    Der Stern ist zum Glück noch nicht zerkratzt. Ein V8 W116 im exzellenten Zustand 2(+), rostfrei, 80.000km. Zu einem Preis, zu dem man noch nicht mal eine Panerai bekommt. Ich liebe diese Baureihe, 5 m Chrom und Stahl mit fast 2 Tonnen Gewicht. Herrlich...

  • Du wrist Deinen Sohn erbarmungslos verderben! ;)


    "Mein erstes Auto war ein Polo ... und Deins?" "S-Klasse..." :lol:


    Ohrenbluten trifft es auch gut! :) Als ich meinen TransAm aufgebaut habe, hatte ich gerade keine Auspuffanlage "griffbereit" also wurde schnell etwas aus 3"-Rohren zusammengeschweißt und ohne Schalldämpfer an den Krümmern befestigt :) Und das sogar mit "legalisierendem" Eintrag in den Papieren ;)


    Das war echt nicht auszuhalten - der Wagen war dermassen laut! Wenn man Vollgas unter einer Brücke durchgefahren ist, hat sich das angehört, als würde eine laute Explosion alles Einreissen. :D


    15 Minuten Fahrt haben ausgereicht, um das V8-Grollen den ganzen Tag zu hören ;)


    Interessant ist aber auch, dass sich ein Chevy Smallblock völlig anders anhört wie die Mopar V8 ... und ich muß gesteh, dass Mopar in jeder Hinsicht mein Favorit ist :)


    Irgendwann! :sabber:

  • MOPAR OR NO CAR heißt es schließlich nicht ohne Grund. :gut:


    Und, ähemmm, ja, mein erstes Auto war eine S Klasse. Und zwar auch ein W116, 280 SE in silber. Der war damals schon günstig, ein völlig unterschätztes Fahrzeug. Was gibts da zu lachen? :maul:


    Gerade bei Fahranfängern heißt es doch "Safety first!". Oder nicht? Und mit/auf der Rückbank kann man auch ordentlich was anfangen. :lol:

  • Der 280er klang gut aber geblubbert hat der nicht so. Das war noch ein sparsamer 6 Zylinder. Der jetztige 350 SE ist allerdings ein V8 und klingt ganz ganz fein. :G


    Die Karosserie ist wie ein Panzerschrank. Hab (seinerzeit mit dem 280er und holde 19 Lenze jung) mal versehentlich einen Ford Fiesta an die Wand gedrückt, der mir die Vorfahrt genommen hat. Der Ford war Totalschaden und beim Daimler war gerade mal der Gummi aus der Doppelstoßstange gerutscht. :respekt:

  • So ein Ford hat ja auch null Chance gegen so ein Schiff!! Wie gemein ;)


    Erinnert mich an meinen ersten Dodge Pickup (Dakota 4x4) ... frisch gewaschenes Auto, knapp drei Wochen alt ... rote Ampel. Ich stehe gut gelaunt, als ist plötzlich so ein dumpfes Geräusch höre und ein leichtes Zucken in der Karosserie spüre ... Der Bass war es nicht ;)


    Hinten auf die Stoßstange genagel war erst ein Ford Scorpio (jetzt ohne Gesicht - Totalschaden) und dann ein Golf, der ebenfalls nur noch wenig nach Auto ausgesehen hat. Erst habe ich mich gar nicht gewagt, einen Blick in Richtung Pick-Up zu werfen ... aber ein wirklicher Schaden war nicht zu sehen. Eine 5-Markstück-große Beule in der Stoßstange und ein paar Kratzer! :gut:


    Ein gutes Gefühl, in einem sicheren Auto unterwegs zu sein ;)

  • Nun - laß es mich so ausdrücken ... der E-Klasse Benz, den ich noch habe, war so oft in der Werkstatt, das er dort schon zum Inventar gehört ;)


    Der 120er war eigentlich für meine Frau gedacht, aber leider weigern sich die Kids, in diesem Wagen einzusteigen! Weiber! ... Also fahre ich ihn. Und soll ich Dir was sagen: Ist ein echt gelungenes Auto :gut:


    Und Harley fährt man, obwohl die Qualität nicht so dolle ist. Aber das Blubbern ist einfach nur GENIAL! :)