Der Whisky-Thread

  • Soo schlecht ist der nicht!


    Allerdings ist selbst mir 8.32 noch zu früh für einen Whisky... ;)



    Ich habe mir gestern Nacht einen schnöden Glenmorangie 10 eingeschenkt.


    Der war nach dem Quarter Cask genau das Richtige!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Bei Johnny Walker habe ich auch nur den Roten und den Schwarzen bisher hinter mich gebracht...


    Der Rote hat famose Ähnlichkeit mit Pinselreiniger, finde ich, aber der Schwarze ist schon nicht schlecht!



    @Lasky: Welcher Talisker denn? Der 10?


    Wenn ja, gibst du dir aber schon ein gutes Kontrastprogramm! ;)



    Ich schaffe es da nicht das alles immer flaschenweise zu machen...



    Bei mir stehen schon ein paar offene Flaschen rum, da ich irgendwie immer etwas Abwechslung brauche...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Den Roten find ich persönlich nicht so ruhmreich!


    Ich schließe mich aber Olli an, bei mir stehen die Flaschen auch etwas länger rum. Ich freue mich dann doch zu gerne über wechselnde Aromen und wenn man dann mal wieder eine länger nicht mehr probierte Flasche im Schrank sieht, gibt es doch nix schöneres als den Geschmack den man noch vom letzten Probieren im Kopf gespeichert hat mit einem kleinen Gläschen wieder aufzufrischen und zu vergleichen.



    Gruß
    Flo

  • Welcher Talisker denn? Der 10?


    Ich meine schon :grb: - bin gerade nicht to Hus, kann also nicht nachsehen ;) ...


    Wenn ja, gibst du dir aber schon ein gutes Kontrastprogramm! ;)


    Was meinst Du, wie heftig erst der Kontrast zum Springbank war, den ich vor dem JW in der Mache hatte :G ...und wenn sich in der Zwischenzeit nix anderes ergibt, folgt auf den Tally mal wieder der gute alte Jack :gut: ...


    Ich schaffe es da nicht das alles immer flaschenweise zu machen...


    Naja, grundsätzlich habe ich nichts gegen Abwechslung. Da ich aber manchmal wochenlang keinen Whisky trinke, möchte ich es doch lieber vermeiden, mehrere Flaschen gleichzeitig geöffnet zu haben.


    Lasky

  • Flo: Ja, beim Roten sind wir ja dann völlig d'accord!


    @Lasky: Der 10er ist echt spitze! Ich war ein echter Fan vom 18er... Aber eigentlich ist er zwar kräftig und voll, aber schon etwas weichgespült im Vergleich mit dem 10er...


    Das ist ja schon ein bemerkenswerter Schritt vom Springbank zu JW zu Tally zum Jack! Fast schon ein Kulturschock! ;)


    btw. nimmst du dann den "normalen" Black Jack, oder den Single Barrel?


    Ich bin echt ein großer Fan vom Single Barrel! Da bin ich auch erst durch diesen Thread drauf gekommen!



    Vielleicht ist das flaschenweise Trinken kein schlechter Ansatz... Bei mir sind manche Flaschen seit Ewigkeiten offen...


    Darum habe ich mir selbst gerade einen Einkaufsstop verordnet! Erstmal werden die Reste geleert!


    Gut, das kann bei über 35 Flaschen etwas dauern... ;)

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Der 10er ist echt spitze!


    Na, das freut mich ja schon mal zu hören :gut: ! Bestärkt mich darin, beim Black Label noch ´ne Schippe zuzulegen :G ...


    Das ist ja schon ein bemerkenswerter Schritt vom Springbank zu JW zu Tally zum Jack! Fast schon ein Kulturschock! ;)


    Och, da bin ich schmerzfrei :G . Und wie ich schon sagte, manchmal fasse ich wochenlang keinen Whisky an, da hält sich der "Schock" dann auch in Grenzen ;) ...


    btw. nimmst du dann den "normalen" Black Jack, oder den Single Barrel?


    Der, der im Moment noch in seiner Blechdose auf seinen Einsatz wartet, ist der normale.


    Darum habe ich mir selbst gerade einen Einkaufsstop verordnet! Erstmal werden die Reste geleert!


    Gut, das kann bei über 35 Flaschen etwas dauern... ;)


    :eek::eek::eek: Na denn: Guten Durst :gut: !


    Lasky

  • Jepp! Mach den JW schnell leer!


    Der Talikser ist echt interessanter!



    Der Black Jack geht für mich nur mit Cola, oder eben in typischer Slash-Manier, am Flaschenhals haltend und in großen Zügen aus der Flasche trinkend... Alles andere wäre ein Stilbruch... ;)



    Setz mal den Single Barrel auf deine Liste! Der ist mit rund 30,- nicht zu teuer und, meiner Meinung nach, 1000 Mal besser als der Klassiker. Auch der Gentleman Jack kommt da nicht ran!



    Ja, wie ich schon sagt... Ich mag/brauche da etwas Abwechslung... ;)



    Danke! Ich muss mich da eher zusammennehmen um nicht gänzlich dem Alkoholismus zu verfallen... ;)

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Jepp! Mach den JW schnell leer!


    Der Talikser ist echt interessanter!


    Ich werde mir Mühe geben :G ...


    Der Black Jack geht für mich nur mit Cola


    Vade retro, satanas :eek: ! Ich finde, gerade JD geht hervorragend pur ohne Eis :gut: !


    Setz mal den Single Barrel auf deine Liste!


    Done :gut: ! Wird aber wohl etwas dauern, meine Lagerhaltung fällt - auch aus Platzgründen - etwas kleiner aus ;) ...


    Lasky

  • Eben! Wo ein Wille, da ein Weg!



    Nö, für mich ist der irgendwie zu süß und zu langweilig... Der Single ist kräftiger und nicht so "pappig"...


    btw. ich habe seit rund 12 Jahren keinen Whisky mit Cola mehr getrunken... Ich wollte eben nur betonen, dass ich kein großer Fan vom Black Jack bin...



    Ach, du musst einfach schneller und mehr trinken, dann ist das mit dem Platz nicht so schlimm... ;)

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Nö, für mich ist der irgendwie zu süß und zu langweilig


    So sind die Geschmäcker verschieden ;) ...


    ich habe seit rund 12 Jahren keinen Whisky mit Cola mehr getrunken


    Dann bin ich ja beruhigt :gut:;) !


    Ich wollte eben nur betonen, dass ich kein großer Fan vom Black Jack bin


    Hab´s gemerkt ;) ...


    du musst einfach schneller und mehr trinken


    Wo isser denn gleich :lupe: ? Ah ja, da: :bottle: ...


    dann kommen wir mal wieder zu richtigen Themen


    Was soll das denn bitte heißen, häh :maul::G ?


    Lasky

  • Dann lass ihn dir mal schmecken, Marcus!


    Sicher ein guter Stoff!


    Etwas außerhalb meiner Preisklasse...


    Da ich ja eher zu den Einsteigern in dem Bereich gehöre, wage ich mich an was derartiges noch nicht ran...


    aber mit der Zeit werde ich sicher etwas mutiger! ;)


    Viel Spaß damit!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier keine Freunde mache...aber ich trinke auf Feiern auch gerne mal einen Whisky-Cola.


    Ach, halb so wild ;) . Jeder wie er mag, und auf einer eher lockeren Feier vollkommen o.k. :gut: !


    Ich würde meine guten Tropfen aber auch nicht mit Cola verhundsen


    Na also, passt doch :G !


    Da ich ja eher zu den Einsteigern in dem Bereich gehöre, wage ich mich an was derartiges noch nicht ran...


    FEIGLING ;) ...


    Lasky