Meine Sami mit nach Kreta?

  • Sami mitnehmen oder schonen????Was meint ihr? 37

    1. Mitnehmen, sie gehört an den Strand(mit Stahlband) (13) 35%
    2. Mitnehmen, sie gehört an den Strand(mit Silikonband) (19) 51%
    3. Schon sie und nimm die G-shock (inkl des großen weissen Streifen auf dem Handgelenk) (3) 8%
    4. Schon sie und nimm die Citizen (auch mit Metallband) (2) 5%

    Hi ihrs.....überlege gerade ob ich meine gute Seiko Samurai mit nach Kreta nehmen soll oder nicht. Was meint ihr????
    Alternativen wären noch ne citizen ecodrive und ne G-shock.


    Wollte sie eigentlich zuerst daheim lassen, find sie aber einfach soooooo schön und hab jetzt überlegt ihr ein Silikonband zu kaufen und wenigstens das am meisten gefährdete Stahlband zu schonen.


    thx für eure Votings
    Micha

  • Servus,
    mal so generel mal gefragt: wie sind denn die Angaben der Wasserdichtheit gemeint?
    Die Angaben bei verschiedenen Uhren und Herstellern werden mit z.B 30 m oder 100 m oder 200 m angegeben.
    Ist da wirklich die Wassertiefe, also der Druck gemeint? Könnte man wirklich so tief tauchen?
    Habe darin keine Erfahrungen, interresiertmich aber mal so.


    Gruß
    Ari Leschnikoff

  • Mann, was für eine Fragen ! ! :bash:


    Mitnehmen, egal ob mit Silikon- oder Stahlband ! So eine Uhr will doch gezeigt werden, und nicht in er Kiste vor sich hin gammeln ! Die G-Shock kannste auch zur Gartenarbeit anlegen !
    Und wenn Kratzer reinkommen........ Scheixx-egal, kannste nacher immer noch stolz behaupten, sie hat Kreta mit DIR durchlitten !!!


    Grüße
    Michael


    PS: ich habe im Urlaub immer mindestens zwei Uhren dabei! Eine fürs grobe (klettertouren etc) und eine etwas feinere, Abendessen mit Gemahlin etc. ;)



  • Schau mal hier... Klick

  • Also meine Doxa war letztes Jahr mit auf Kreta (Agia Galini) und ihr hat´s sehr gut gefallen:



    Wenn Du am Südufer sein solltest und mobil, kann ich Dir gern noch paar Tipps bezügl. Stränden geben!
    Muß aber erst gucken, wie die hießen, alles schon wieder vergessen. :bash:


    Auf jeden Fall viel Spaß und viel Vitamines (Raki :G )!

  • Wenn Du am Südufer sein solltest und mobil, kann ich Dir gern noch paar Tipps bezügl. Stränden geben!
    Muß aber erst gucken, wie die hießen, alles schon wieder vergessen. :bash:


    Auf jeden Fall viel Spaß und viel Vitamines (Raki :G )!


    naja...wir sind zwar am Nordufer, haben aber auf jeden Fall vor uns ein Auto zu mieten und damit ein paar kleine Buchten zu erobern :meistertaucher:


    Und in den Süden wollten wir sowieso mal, also Tipps wären suuuuuper, wenns nicht zu viel Arbeit macht!!!




    der aktuelle Uhrenstand(mal sehen, wie lange das so bleibt)


    die Sami mit Gummiband(wenn ich das Tragegefühl mag) und evtl die G-Shock, wenns mal in die Berge zum kraxeln geht(so ganz im Notfall). sagt mal ist das schon ein Ansatz von Uhrenwahnsinn, wenn man nichtmehr mit einer Uhr auskommt????




    Gruß Micha

  • Ansatz von Uhrenwahnsinn ? ?


    Nö, warum, wenn meine Frau mit mir in den Urlaub fährt, hatt sie auch immer meherer Ketten, Armbänder und Ringe dabei! Also darf ich mir den Luxus erlauben, eine Zweituhr mitzunehmen.
    ähem, von der Drittuhr, welche meist im Urlaub gekauft wird, wollen wir mal nicht reden.........

  • Hallöle!
    Also wenn Du mal die Südküste erobern willst, könntest Du einen Tag so gestalten:


    Da man ja von Nord nach Süd über die Berge etwas braucht, früh los fahren und vieleicht zum schönsten Strand von Kreta: Komos Beach!
    Der liegt in der Nähe von der ehemaligen Hipie Hochburg Matala (was man sich auch mal anschauen kann).


    Der Komos Beach ist ziemlich perfekt. Toller Sand und wenig Leute und sogar Palmen :G :




    Zum Mittag würde ich wieder etwas zurück fahren, ca. 10min und zwar zu einer der beiden Tavernen.
    (Müßtest Du auf dem WEg zum Komos Beach sehen, stehen sich genau gegenüber und sind beide sehr gut,
    die wo wir bei dem Bild saßen, etwas italienischer, die andere typisch griechisch.
    Beide auch sehr preiswert!



    Zum Abendessen zurück Richtung Norden und in Agia Galini stoppen. Da verbrachten wir letztes Jahr 10 Tage und so stell ich mir Griechenland vor!
    Kleine Gassen und Taverne an Taverne. Extrem romantisch!
    Das hier ist der Blick auf den Hafen links (nur ansatzweise) und rechts hoch gehen 3 parallele Gassen mit gut und gern 20-30 Tavernen:



    Abendessen müßt ihr aber unbedingt hier: Restaurant Stochos (leider kein Bild, nur ein Video)


    Das Stochos liegt am Strand von Agia Galini (welcher wegen Kies etc. bei weitem nicht an den Komos rankommt, schade),
    also den Weg von dem aus das Bild geschossen wurde einfach weiter laufen. Ist glaub ich die 3. Taverne am Strand.


    Wir waren wirklich in faßt jedem Lokal im Ort, aber das ist der Hammer!
    - fantastische Stimmung, da die Tochter des Hauses kellnert und den Alleinunterhalter spielt
    - fantastisches Essen, wenn Du auf Lamm stehst, unbedingt Lamm-Klevtiko essen! :gut:
    - fantastisches Griechenland-Feeling, da der Senior nur mit der Raki-Flasche (Vitamines) durchgeht und nachschenkt!
    Das machen vieleicht viele, aber glaub mir, diese Taverne war das mit Abstand Beste am ganzen Urlaub gewesen!
    Das muß man erlebt haben!
    Problem wird evtl. nur die Rückfahrt. Dieser Raki ist... ACh ja und die Zeit! :grb: Aber mach das unbedingt, zur Not mittags!



    Okay, das wäre meine Empfehlung, evtl. passt´s ja ran. Viel Spaß jedenfalls auf Kreta!


    Und nimm die Seiko mit, alles andere wär Quatsch!


    Und wenn Du noch Fragen hast, fragen... Ich war begeistert von Kreta! :wink:


    .

  • Hi stollimaus
    vielen dank für die tipps, hab alles genauestens notiert, mal sehen, ob wir es finden :lupe:


    nachdem heute das silikonband von uhrenband-versand angekommen ist und sich sehr angenehm trägt(wer hätte das gedacht, wo ich doch bisher immer metal oder textilbänder hatte) und auch in meinen augen ganz ordentlich aussieht, wird die sami mit genau diesem mitkommen. die casio leg ich mal in den koffer, falls wir mal durchs geländer kraxeln, aber ich befürchte sie wird eher dort bleiben.



    gruß micha

  • soooo habs eben mal geschafft ein paar erste fotos mit dem neuen band gemacht. optisch gefällts mir ganz gut, die faltschliesse ist aber etwas dünn und billig (verglichen mit der des seikobandes), aber nicht unangenehm oder kneifend.






    gibt es eigentlich irgendwo das original seiko-kunststoffband für die samurai nachzukaufen????(möglichst ohne zollgebrassel)


    gruß micha