Alter Navitimer

  • :respekt: :respekt: :respekt: kein gewöhnlicher Navitimer !


    Es handelt sich hier um einen Navitimer 7806 aus ca. 1973 - 1975 mit der Schwinge der irakischen Air force unter Saddam Hussein auf dem Zifferblatt, anstelle der üblichen stilisierten Breitlingflieger. Die Uhr wurde von Saddam Hussein persönlich für seine Offiziere bei Breitling in der Schweiz bestellt.
    Das Uhrwerk müßte ein Valjoux 7740 sein. Auf der Rückseite befindet sich das Wappen der irakschen Air force.


    Das Wappen und die Schwinge der irakschen Air force kommen später beim Navitimer Chronomatic 1806 relativ häufig vor. Diese 7806 ist an sich schon eine der selteneren und gesuchteren Navitimer, mit der irakischen Schwinge ist er eine sehr große Rarität für die ganz große Breitlingsammlung.


    Gratuliere zu dieser Ausnahmeuhr.

  • :respekt: :respekt: :respekt: kein gewöhnlicher Navitimer !


    Es handelt sich hier um einen Navitimer 7806 aus ca. 1973 - 1975 mit der Schwinge der irakischen Air force unter Saddam Hussein auf dem Zifferblatt, anstelle der üblichen stilisierten Breitlingflieger.


    Moin,


    da bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist, denn Saddam Hussein hat erst 1979 im Irak die Macht übernommen :lupe: . Insofern habe ich Zweifel, ob die Baujahrsangabe so korrekt ist, obwohl Saddam Hussein in der Zeit vor 1979 der Generalität im Irak angehört hat.

  • Bei der Baujahrsangabe sind mir auch schon mal Zweifel gekommen, auch bei den Modellen 1806 der iraqui air force.
    Bei letzteren habe ich auch festgestellt, daß Breitling die Modelle an die iraqui air force zu einem späteren Termin ausgeliefert haben muß.


    Normalerweise wurde das Model 7806 in der Zeit von 1973 - 75 gebaut. :respekt: Leider wird hier die Seriennummer nicht gezeigt. Die Auslieferung an die iraqui air force kann aber später geschehen sein. Da kann wohl nur Breitling in der Schweiz selbst weiterhelfen, wenn überhaupt unter customerrelations@breitling.com oder so, oder einfach anrufen in der Schweiz.

  • Leider wird man hier von böswilligen Moderatoren oder Hausmeistern gesperrt, wenn man Fachwissen preisgibt.


    Lieber will man hier die normalen Sammler dumm halten ?????



    *** Du bist ein Verbrecher und Betrüger ... sowas hat hier definitiv Hausverbot. Informier Dich mal über geltendes Recht, Du Depp ***