MWC Militäruhren Meinung

  • Hallo,


    kennt hier jemand die Uhren von MWC bzw. Kronos? Was kann man von denen halten?


    Ich bin bei Ebay über einige Anbieter gestolpert, die diese Uhren anbieten. Klar ist mir noch nicht, welche Werke da drin sind. Dieser Händler sagt es seien ETA bzw. das SW200 Werk in den Automatik Varianten. Dieser Händler in Deutschland teilte mir mit, es seien Japanische Werke in den günstigen Modellen und SW200 Werke in der Reihe Namens Praetorian. Bei dem hier geht gar nicht aus der Beschreibung hervor, was drin ist. Ich finde die Uhren sehr attraktiv, gerade weil kein Markenname draufsteht und die Qualität zu stimmen SCHEINT! kennt sich hie wer damit aus und weiß ggf. auch, wo man am besten kaufen sollte?


    Schöne Grüße

  • Kenn die Marke auch nur vom sehen und würde sagen "austauschbar" trifft es am besten.
    Nichts wirklich neues, "Militäruhren" wie es sie schon zigfach zuvor gab.
    Noch ein paar bunte Zeiger rein und ein Bund-Nato rangeflanscht und weiter gehts.
    Die Preise gehen so wenn man die Dichtigkeiten einzelner Modelle so anschaut. 3bar? Da ist nichts mit hartem Vietnam-Einsatz.
    Die besseren Modelle gehen bis 20 Bar, kosten aber dann auch um die 300 Pfund.


    Ich würde in dem Fall Precista, MKII, Seiko, Citizen oder auch Hamilton vorziehen. Da stimmt die Qualität eigentlich immer. Oder wenns ne moderne "Military Watch" sein soll geh in den nächsten Kaufhof und leg dir ne G-Shock in schwarz zu. Die kann alles am besten und sieht brachial aus.


    Gruß
    Alex