Hydronaut Bilder - alles hier rein

  • Sorry das ich nachhacke, :rotwerd:


    ´´Kautschukband mit Faltschließe kosten AFAIK so 80,- Euro fürs Band und 180,- Euro für die Faltschließe.´´


    wie teuer ist das jetzt 80 oder 180 € ?


    260,- Euro für Kautschukband mit Faltschließe.


    Das ist jedenfalls der Preis, den mir ein Konzi genannte hatte, als ich die Uhr neu gekauft habe.

  • also mit den bildern hier ( echt genial) fange ich langsam an, mich für diese uhr (hydro II) zu interessieren...


    sagt mal kann man bei dem "oyster" band den tudorschriftzug irgendwie weg machen?


    dirk


    ´N abend,


    Ich hadere auch schon seit längerem mit dem Schriftzug auf dem Band:
    Ich habe daher beim Konzi nachgefragt, ob man das betroffene Glied austauschen könnte (oder evtl. einfach zur Schliesse hin versetzen), was dieser verneinte, da die Glieder oben an den Anstössen genietet sind und keine Stifte zum entfernen haben. Der Uhrmacher meinte, dass man dann das ganze Band austauschen müsste (rauspolieren geht auch nicht).
    Ich habe daraufhin mit dem Vetrieb in Köln gesprochen und gefragt, ob es die "Oyster"-Bänder auch ohne Schriftzug gäbe,
    was sie ebenfalls verneinten - als Alternative "ohne" gäbe es schliesslich das "Jubilee" ...


    Zu dem werde ich daher wohl auch tendieren - schade, ich finde das andere eigentlich von der Struktur besser, aber mit der Beschriftung ist mir das einfach zu dick aufgetragen ...
    Gruss,
    D.C.

    Nach der Uhr ist vor der Uhr... :keule:


    ...


    [align=center]
    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=167&i=signatur3bgozzz49ap5.jpg]


    Verstehen kann man das Leben rückwärts - leben muss man es vorwärts!

  • [quote= die hydronaut II hat doch keine datumslupe mehr?!?! :pony:]


    Ja, das würde mich auch interessieren: nachträglicher Umbau oder Sonderanfertigung (oder Fehldruck) ???
    Gruss,
    D.C.

    Nach der Uhr ist vor der Uhr... :keule:


    ...


    [align=center]
    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=167&i=signatur3bgozzz49ap5.jpg]


    Verstehen kann man das Leben rückwärts - leben muss man es vorwärts!

  • Hallo,
    die Lupe habe ich selbst draufgeklebt.




    Und als Antwort auf die Frage von Consul:
    Die Lupe wurde mit speziellem UV-Kleber verklebt, der absolut glasklare Verklebungen ermöglicht.
    Bei anderen Tudor und Rolex Uhren ist die Lupe meines Wissens auch nur aufgeklebt.


    Mir persönlich gefällt die Hydronaut mit Lupe sehr gut. :gut:


    Gruß Michael



  • Ich finde sie auch mit der Lupe sehr gelungen :opa: - wo kann mann denn Lupe und Kleber beziehen ?
    Gruss,
    D.C.

    Nach der Uhr ist vor der Uhr... :keule:


    ...


    [align=center]
    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=167&i=signatur3bgozzz49ap5.jpg]


    Verstehen kann man das Leben rückwärts - leben muss man es vorwärts!

  • Datumslupe: 7x5,5 mm von der Firma Uhrenwerkzeug.com (ca. 5€)


    UV-Kleber: 10g ca. 15€ Firma Sachsenkleber (Google)


    Das Uhrenglas und die Lupe habe ich mit Spiritus gereinigt.
    Die Lupe zwischen eine spitze Pinzette, einen Tropfen UV-Kleber auf die Lupe und dann auf das Uhrenglas kleben.
    Mit der Pinzette die Lupe fixieren.
    Der Kleber härtet nach ca.15 Sekunden bei Sonnenlicht aus.
    Jedoch sollte man ein gutes Augenmaß haben, damit die Lupe auch gerade sitzt :lupe:
    Nach ca. einer Stunde habe ich den Überschüssigen Kleber mit einem kleinem Cuttermesser abgeschnitten. Geht perfekt ab, das Saphirglas der Uhr nimmt dadurch keinen Schaden. Die Verklebung ist absolut Glasklar.
    Beständigkeit -50° bis +120°C.
    Im Forum der "großen Schwester" habe ich gelesen, dass man die Lupe mit einem Lötkolben (ca. 150°C) abmachen kann. Einfach heißen Kolben auf die Lupe. Das Saphirglas leitet sogut wie keine Hitze an die Uhr weiter.
    ACHTUNG! Nur gelesen, nicht ausprobiert.
    Habe die Verklebung erst mal an einer anderen Uhr probiert und bin mit den Ergebnissen absolut zufrieden. :gut:

  • ,



    Danke für die ausführliche Beschreibung - hört sich machbar an, wenn man seinen Tremens unter Kontrolle hat ...


    Gruss,
    D.C.

    Nach der Uhr ist vor der Uhr... :keule:


    ...


    [align=center]
    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=167&i=signatur3bgozzz49ap5.jpg]


    Verstehen kann man das Leben rückwärts - leben muss man es vorwärts!

  • meine erste hydro II hatte 1-2+/day....sensationell, meine aktuelle hat leider 4-5 sec/day Nachgang......... :( .....................mal schauen, wie sich das entwickelt.....


    mal was andres: sind die zeiger aus blech? ich vermute mal zu weissgold wie z.B. ner GMT II hat es hier nicht gelangt.......... :grb:


    OK. ein Bild hab ich noch........ ;)