Stellt sich Breitling auch so an?

  • Hallo,


    ich möchte gerne wissen, ob man bei Breitling problemlos ein Zifferblatt bestellen kann, ohne das alte, andere abgeben zu müssen?


    Zum Beispiel: Es gibt den Navitimer mit schwarzem und auch mit dunkelblauem Blatt. Angenommen ich hätte die "normale" Ausführung mit schwarzem Zifferblatt. Könnte ich zu einem Konzi gehen und mir dort ein blaues Blatt einbauen lassen und das andere behalten, falls ich es mal wieder wechseln möchte?


    Bei Rolex ist so etwas ja immer ein Kampf... :rolleyes:



    fragt
    Markus

  • Ist es überhaubt einfach so möglich ??


    Kleines Beispiel was mich schon sehr lange beschäftigt :



    SuperOcean mit orangen Ziffernblatt


    Kann man das auf schwarz umbauen lassen .



    Ich frag nur weil ich diese Ziffernblätter bei der Biucht schon gesehen habe .



    Aber ( jetzt kommts )


    Es ist ja nicht nur das Ziffernblatt orange sondern da ist ja auch noch ein schmaler Ausenkranz in orange - ich hoffe jeder weiß was ich meine :grb:


    Wird der auch getauscht ??

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    BTW, ich habe mal Custom-Seikos mit orangem ZB und schwarzem Rehaut und umgekehrt gesehen. Sah echt g**l aus! :gut:



    AHA , müsste man wirklich mal in live sehen :grb:





    DAs heisst also Rehaut ?? Warum ???


    Ich glaub ich sollte mir mal selber das Uhrenlexikon kaufen und nicht immer verschenken :lol:

  • Zitat

    DAs heisst also Rehaut ?? Warum ???


    Konnte die genaue Übersetzung nicht so schnell rausfinden. Gemeint ist die "innere (drehbare) Lünette", die sich unter dem Glas am Rand des Zifferblattes befindet und bedarfsweise eine Minuterie oder ander Maßeinteilungen zeigen kann (z.B. Kompassrose). :grb:


  • Lieber Markus, ...


    ... bitte nimm mal hier Kontakt auf, da ich bzgl. Deiner Frage keine Erfahrungen habe.


    Voila, Uhren-Trautmann KG (Einziger Konzi für D-Land, der Breitling Uhren revisionieren darf) -->


    Uhren-Trautmann KG, Daimlerstraße 46, 76185 Karlsruhe, Tel. 07 21/98 48 30.


    :gut: :gut: :gut:


    Ich selbst hatte dort schon 2 meiner Breitling'e zur Revision !


    :verneig: :verneig: :verneig:


    :wink:

  • Leute haltet euch fest:


    Bei Trautmann sagte man mir, dass es gar nicht möglich ist das Zifferblatt zu tauschen! :eek:


    Ich hab es so verstanden, dass man kein Austauschblatt bestellen kann.


    Man kann also nicht einmal eine Navitimer mit schwarzem Blatt einschicken um sich ein blaues Blatt einbauen zu lassen.



    Sehr interessant!


    Was meint ihr?



    Gruß
    Markus

  • Das ist mir vor ca. ein einhalb Jahren ähnlich ergangen. Ich wollte damals, beim Kauf der Uhr, anstelle der Strichindexe ein Blatt mit römischen Zahlen haben. Trautmann hat, nach langer Überredungskunst, den Umbau zu gestimmt. Aber wie gesagt, normalerweise wird nur noch das alte Blatt gegen genau das gleiche Blatt gewechselt. Und wenn du auch noch einen andere Farbe haben willst.... :(