Grosse GMT

  • Zitat

    Original von nick
    Im MOment wechselt das Datum gar nicht, es gibt einen 0. und einen 39. mit anderen Worten, wieder einmal ist eine meiner Jäger im A*sch.


    Es wird auch kaum 6 Wochen dauern, da werd ich sie schon wieder haben :bash:


    Hallo,


    ist die Uhr wieder da?
    Läuft sie seit dem Fehlerfrei?
    Ich interssiere mich für solch eine Uhr. Soll evtl. meine nächste werden.
    Vielleicht auch die Grande Date.
    Ich bin über alle Infos dankbar. :wink:

  • Kaum sind 4 Monate vergangen, war sie wieder da :bash:



    Jetzt läuft sie auch einwandfrei :jump:



    Angeblich habe ich einfach immer nur Pech bei der Marke. :rolleyes:



    Schön sind sie, das steht fest, kaufen werde ich keine Jaeger mehr, das steht für mich ebenfalls fest. :pistolero:

  • Glückwunsch zu dieser sehr eleganten Uhr. :gut:


    Finde es aber traurig wenn man sich von so einer edlen Marke eine Uhr kauft und diese dann gleich wieder zur Reparatur schicken muß :bash:,
    ist für mich ein Argument die Finger von JC zu lassen.

  • Eine Frage hätte ich noch.


    Da ich anfänglich mit meiner Nautilus (13 Jahre alt, daher 3800/1A) auch Probleme hatte und sie erst nach dreimaligem Einschicken, ohne Beanstandungen war - und das bis Heute ist - , lasse ich mich so schnell nicht abschrecken.


    @ nick,


    in welchen Schritten läßt sich die zweite Zeit eigentlich verändern? Nur in Stunden-Schritten oder auch, wie man es für einige Länder benötigt in halb- bzw. viertel Stunden Schritten (Iran, Indien, Nepal, Neufundland...)

  • 15 Minuten gibt es nicht, aber 30 und 45! 45 kann man jedoch nur einstellen, wenn sich die Uhrzeit in 15 Minuten Schritten weiterschalten ließe:


    Unregelmässigkeiten in den Zeitzonen :
    Indien +5½
    Myanmar (Burma) +6½
    Iran +4½
    Irak +3½
    Nepal +5¾
    Zentral-Australien +9½
    Neufundland -3½
    einige Inseln von Französisch Polynesien -9½
    die Pitcairn Inseln -8½


  • auch nur stundenweise sprünge ;)