Sinn 756 UTC vs Fortis Marinemaster

  • Hallo zusammen ins Forum!


    Mit meinem Einstandsbeitrag möchte ich euch fragen, was ihr zu dem Vergleich dieser beiden Uhrenmodelle sagt. Ich weiß, hier sind wir im Sinn Forum, ich bitte aber trotzdem um ein wenig Objektivität. Habe bis jetzt ne Rolex 16710, möchte mir aber noch ein "Daily Rocker" zulegen. Finde die Sinn 756 S UTC sehr interessant (genauer gesagt hab ich mich schwer verguckt in die "Kleine" :blume: ) was die technischen Eigenschaften angeht, natürlich auch das Design. Bei der Fortis ist es eher das Aussehen. Laut Datenblatt ist diese ja eher deutlich unterlegen. Könnt ihr Aussagen zur Zuverlässigkeit/Ganggenauigkeit/Robustheit machen? :lupe:


    Danke für eure Hilfe...


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hi Steffen,


    Mein Votum geht ganz klar an die Sinn. Warum? Besser, schöner, günstiger!


    Gruß,
    Wadlbeissa

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Beide Uhren habe ich mir auch schon angesehen und würde zur Sinn greifen. Mein Sohn trägt eine Fortis (allerdings nicht genau dieses Modell). Prinzipiell gibt es zu der Uhr nichts negatives zu sagen. Beide Firmen verwenden ETA-Großserienwerke, von daher dürften keine großen Unterschiede hinsichtlich Zuverlässigkeit/Ganggenauigkeit/Robustheit auftreten.
    Gruß Volker