Speedmaster ST 175.0043...real or fake

  • Zitat

    Original von M0rphling88
    mmmh die nummer is bissl crazy, is das keine 3511.50 ?? Suche im moment grad so eine.....verdammt schöne uhr, viel spaß damit ;))


    Die Sache ließ mir keine Ruhe und so habe ich mir mal die Mühe gemacht, mein privates Archiv zu durchforsten... Und ich wurde fündig. Im 1996/97er Katalog auf Seite 41 habe ich sie entdeckt. Referenz 3511.50. Die Uhr sieht genauso aus. Die Krone ist genauso und auch das Band stimmt auch (inkl. der Polituren). Alles passt. Preis 2.450 Mark (Stand Juli 1996).


    Nachtrag: Auch der fehlende Tritumvermerk auf dem Blatt ist richtig. 100% kann man eine Uhr nie an Bildern bewerten, ein Arzt macht auch keine Ferndiagnosen. Für mich ist die Uhr echt und auch nicht verbastelt!

    Gruß,
    Andreas


    Suche folgende Omega Seamaster f300hz:

    [SIZE=7]Quelle: Omegamania.com[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von a.lyki ()

  • Hallo Andreas,


    poste doch einfach mal ein Bild von dieser Referenz. Interessiert mich schon, denn die Sache mit der Krone und Band kam mir schon komisch vor. Ich poste mal ein Pic von einer Speedy-Date Ref. 55148423 aus 1996. Die hat eine " runde " Krone und auch ein anderes Band.









    An der oben gezeigte Date wurde das Band montiert, wie es z.B. 1994 noch an der Professional zu finden war....




    Hast Du Kenntnis darüber, ob Omega neben den unzähligen Zifferblattvarianten bei der Date ab Werk auch unterschiedliche Bander vertrieben hat, oder ob und wann es einen "Bandmodellwechsel " gab ?


    Gruß, Uli :wink:

  • Zitat

    Original von Gonzales
    Hast Du Kenntnis darüber, ob Omega neben den unzähligen Zifferblattvarianten bei der Date ab Werk auch unterschiedliche Bander vertrieben hat, oder ob und wann es einen "Bandmodellwechsel " gab ?


    Entzieht sich meinem Kenntnisstand. Die Speedy-Automatik ist nicht mein Fachgebiet.


    Ich mach gleich ein Foto!


    Das gezeigte Band kenne ich aber auch von der aktuellen Reduced.

    Gruß,
    Andreas


    Suche folgende Omega Seamaster f300hz:

    [SIZE=7]Quelle: Omegamania.com[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von a.lyki ()

  • Was mir gerade auffällt, das Band, das du an der Prof. hast (Referenz 1479) ist nicht das gezeigte. Bei diesem sind die Mittelteile poliert und die Schließe anders.

  • Also ich bin mit der Speedy nicht so vertraut aber die silbernen Totalisatoren wecken bei mir unangenehme Gefühle.


    Die sehen so etwas von identisch zu einem Teil aus, was bei mir zur Abschreckung in der hintersten Schreibtischschublade liegt. Ist ein Breiling NT Fake, deshalb kann ich auch keine Fotos davon hier posten :eek:.


    Ich würde zur Sicherheit doch mal bei einem Konzi vorstellig werden der ein Blick ins innere macht.


    lg
    Nils

  • Ok, ich hab mal ganz tief nachgekramt und weiss jetzt woher mir die Totalisatoren her bekann vorkamen. Die sehen dem ECHTEN Breitling NT aber ganz schön ähnlich ;). Hab mal ein Foto davon beigefügt. Das was da rechts auf dem Bild zu sehen ist diehnt nur als abschreckender Beweis :pistolero:.


    http://img59.imageshack.us/my.php?image=p1010072ew2.jpg[/IMG]

  • Danke euch allen nochmal recht herzlich...nu hab ich auch endlich die richtige Ref.-Nr. :).

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??