...und es ist blau...

  • Vergleich mal nicht das ebay-Ding mit dem Geraffel vom Teilemarkt.... Zustand nicht annährend vergleichbar ;)


    Oder?


    Naja, egal, ich trink jetzt noch ne Flasche Whisky und leg mich dann unters Bett :wink::wink::wink::wink:


    mach das , skol


    :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Naja - ich weiss immer noch nicht, ob's dumm gelaufen ist... ich bin kein Vintage-Experte und habe auch keine Möglichkeit gehabt, zu schauen, wie das Werk ausschaut, ob das Blastt original war etc...


    Vielleicht war's nen Schnäpple, vielleicht wäre aus auch rausgeschmissenes Geld gewesen...


    Und jetzt Ruhe hier, wenn ich mir versuche, selbst was vorzumachen :pistolero::pistolero::pistolero::pistolero:


    ;):(:bash:

  • Der Könich mal wieder vergleicht Äpfel mit Birnen :lol:


    Also den Link wo der Könich da angibt das ist mit Sicherheit ein Sonderfall, weil Sie hervorragend erhalten und die original Box auch dabei ist.


    Der Preis von Euro 250,00 ist zwar günstig muss aber ohne original Band und eventuell mit runtergeschrubbter Lünette nicht zwangsläufig ein Schnäppchen sein. Leider gibts kein Bild sonst könnte ich entweder Dir Salz in die Wunde streuen oder ein Pflaster draufkleben und gut ists. :G


    Aber mal im Ernst durch den recht günstigen Dollarkurs ist in letzter Zeit öfter mal die eine oder andere Doxa in recht gutem Zustand für um die Euro 600 verkauft worden, wenn dann die Lünette gut ist, die Leuchtmasse der Zeiger nicht gebrochen und obendrein noch das originale Band vorhanden ist, dann ist so eine Uhr mit Sicherheit der bessere Kauf.


    Warum: Originale Bänder sind nur schwer zu bekommen, die richtige Lunette zu finden ist annähernd unmöglich und Zeiger aufarbeiten kostet auch ein paar Euro, gar nicht zu reden von der mechanischen Überholung.


    Also ärger Dich nicht, vielleicht war es eine verpasste Chance und selbst wen Du Sie nicht repariert hättest wären noch Euro 100+ herausgesprungen beim Wiederverkauf, vielleicht hat es Dir aber auch ein paar Euro und viel Kopfzerbrechen gespart.


    Für Hardcore Vintage-Sammler wäre Sie mit Sicherheit eine Überlegung wert gewesen, wegen der Einzelteile, wie die stark verbrauchten Bastlerobjekte die Thies damals verkauft hatte.


    Ist ja bekannt so....


    VINTAGE TYPEN kaufen jeden Schrott


    und machen Ihn dann wieder flott !!! :G


    Gruß Bernie

  • Ich denke Bernie weiß wovon er spricht und hat die Sache gut zusammengefasst! :gut:


    ...andererseits hat´s schon Spaß gemacht, Dich ein wenig zu Foppen! :bgdev:;):lol:


    der kann einen aber auch jeden spass nehmen :bash:


    also gut
    bernie hat natürlich recht , schliesslich ist er der vintage-papst :verneig:
    aber son bisschen geärgert hat es dich dann schon , dass du sie nicht ge-
    nommen hast , oder ?? :bgdev:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Nö. :holly::holly:


    Zumal Doxen, Vintage und Orange im Allgemeinen überbewertet werden :opa:


    :lol:


    P.S.: Am Wochenende ist grosser Flohmarkt bei mir in der Stadt - man weiss ja nie, vielleicht ist der Händler auch da...? :grb::sabber::sabber: ich glaub, ich geh mal hin... :dance: