B-1 meine zweite Breitling

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage!!!
    Ich hab eine gebrauchte B-1, A68062, no 3515, Blaues Zifferblatt, gekauft. Leider sind keine Papiere, außer der Bedienungsanleitung, dabei. :(
    So wie es aussieht ist die Uhr echt. Alle Funktionen wie beschrieben, alle Gehäusemerkmale sind ok. Bei Gelegenheit stelle ich noch Bilder ein um die Profis hier ein Urteil abgeben zu laßen. :gut:
    Ich suche um die Funktion des Rechenschiebers auf der Uhr zu verstehen die Anleitung dafür, kann mir jemand behilflich sein??? :grb:


    Danke Peter

    Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel ...
    In meinem Herzen leben zwei Wölfe, der eine ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, der Verzweiflung und des Misstrauens.
    Der andere Wolf ist der Wolf des Lichtes, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe.
    Beide Wölfe kämpfen oft miteinander.
    Der Enkel fragt nach, welcher Wolf gewinnt?
    Der Indianer antwortet, der den ich Füttere..."

  • Hallo, Peter ein herzliches Willkommen hier im Club des guten Geschmacks :blume: Zähle auch eine B-1 zu meinen Schätzen und
    habe alle Papiere, ich werde mal schauen, ob ich was kopieren kann
    was Dich weiter bringt, bitte Geduld bis Morgen ;)

    Wohlstand ist, wenn die Menschen mehr Uhren haben als Zeit.
    ( Unbekannter Autor )


    Liebe Grüße


    Jürgen:wink:

  • Hier die versprochenen Bilder, ich hoffe man kann was erkennen.


    Gruß


    Peter

  • Und hier noch meine Alltags Breitling, man gönnt sich ja sonst nichts.


    Gruß


    Peter

  • Na was sagen die Profis anhand der Bilder, sollte das Teil Echt sein? :lupe:


    Ich hoffe sehr, leider gibt der nette Breitlinghändler in München ( Fa. Niesen) keinerlei Auskunft ob oder ob nicht. :(


    Ich habe im lauf der Zeit bei der Firma meine andere Breitling gekauft, eine Rado für meine bessere Hälfte und sonstige Schmuckstücke. Aber es gibt ja noch andere in München die gerne was verkaufen!!! :motz:


    Gruß


    Peter

    Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel ...
    In meinem Herzen leben zwei Wölfe, der eine ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, der Verzweiflung und des Misstrauens.
    Der andere Wolf ist der Wolf des Lichtes, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe.
    Beide Wölfe kämpfen oft miteinander.
    Der Enkel fragt nach, welcher Wolf gewinnt?
    Der Indianer antwortet, der den ich Füttere..."

  • Gibt es bei der B-1 noch Tricks die nicht in der Beschreibung stehen? :sabber:


    Je mehr ich mit ihr spiele desto mehr Spass macht das Ding!!! :gut:


    Gruß Peter

    Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel ...
    In meinem Herzen leben zwei Wölfe, der eine ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, der Verzweiflung und des Misstrauens.
    Der andere Wolf ist der Wolf des Lichtes, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe.
    Beide Wölfe kämpfen oft miteinander.
    Der Enkel fragt nach, welcher Wolf gewinnt?
    Der Indianer antwortet, der den ich Füttere..."

  • Übrigens, Danke für die schnelle Hilfe mit dem Rechenschieber!!! :wink:

    Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel ...
    In meinem Herzen leben zwei Wölfe, der eine ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, der Verzweiflung und des Misstrauens.
    Der andere Wolf ist der Wolf des Lichtes, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe.
    Beide Wölfe kämpfen oft miteinander.
    Der Enkel fragt nach, welcher Wolf gewinnt?
    Der Indianer antwortet, der den ich Füttere..."

    Einmal editiert, zuletzt von pa01 ()

  • Hübsche B1...ist das..
    aber mich würde viel mehr interessieren, was die "Alltagsbreitling" für ein Modell ist... So eine hab ich ja noch nie gesehen...
    Gibt es dazu ein paar Infos???


    *BITTE*


    :flag:

  • Das ist ein Chrono Colt Quartz, Blaues Blatt, A53035, ca. 12 Jahre alt. :gut:
    Hat mich noch nie im Stich gelassen (ausser Batt. wechsel) :respekt:


    Gruß


    Peter

    Bilder

    Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel ...
    In meinem Herzen leben zwei Wölfe, der eine ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, der Verzweiflung und des Misstrauens.
    Der andere Wolf ist der Wolf des Lichtes, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe.
    Beide Wölfe kämpfen oft miteinander.
    Der Enkel fragt nach, welcher Wolf gewinnt?
    Der Indianer antwortet, der den ich Füttere..."

    Einmal editiert, zuletzt von pa01 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,
    willkommen bei den Breitlingern und :blume: :blume: :blume: zu den beiden Sahnestückchen.


    bernd

    Zitat

    Original von maxvonderrax
    Um das jedoch wasserdicht zu machen,lasse ich Ihm ein paar Zeilen zukommen,die er dann direkt in die Schweiz schickt,um das abzuklären,und offiziell zu machen :gut: :gut: :jump: :jump:


    :gut: :gut: :gut:


    Viele Grüsse


    Klaus

  • Hallo, Peter :wink:
    Habe gesehen, dass Dracha schon eine Beschreibung gepostet hat :gut:
    Mehr geben meine Unterlagen auch nicht her :lupe: Die B-1 ist eine super Uhr, warte erst einmal wenn Du auf Winterzeit umstellst und Digital und Analog synchronisieren musst....Spätestens dann lernst Du alle Funktionen kennen.....und zur Echtheit 100% i. O., denn von Uhren mit so vielen Komplikationen gibt es faktisch keine Fakes, außer solche die leicht zu erkennen sind z. B. 2 getrennte Quarzwerke die
    sich nicht synchronsieren lassen etc., da geht dann kein Stopper und Alarm.

    Wohlstand ist, wenn die Menschen mehr Uhren haben als Zeit.
    ( Unbekannter Autor )


    Liebe Grüße


    Jürgen:wink: