Wert einer Planet Ocean

  • Hallo wiggles,


    geh zur Boutique und laß die Lünette tauschen. Das macht die Uhr deutlich dezenter. (Hugo von Hofmannsthal sagte: Der gute Geschmack ist das Bestreben der Übertreibung ständig entgegen zu wirken..).
    Ich habe eine SMP GMT (1998-Version) und wollte eine Tauchlünette haben. Habe hier zuerst im Forum gefragt, ob es gehen könnte. Alle sagten, frag nach und das habe ich gemacht. Hier in Hamburg haben die mir nach kurzer telefonischer Rücksprache eine viertel Stunde später die GMT-Lünette ausgetauscht und eine Taucherlünette in schwarz eingebaut. Hat 5 Minuten gedauert und EUR 175,00 gekostet.
    Ein paar Wochen später habe ich nachgefragt, ob die mir mein Stahlarmband mattieren könnten. Klar, sagten die, kein Problem. Das ist das Ergebnis....


    Gruß Ralf

  • Die sieht ja vielleicht KLASSE aus!


    Auf jeden Fall war die Omega SMP 300 - ähnlich Deiner GMT mit schwarzer Lünette jetzt - mal meine Traumuhr, aber in natura (für mich) leider zu klein im Durchmesser, so wurde es dann eine Breitling, mit der ich sehr sehr zufrieden bin...:D

  • also nichts gegen die Wechselei, kann jeder machen wie er will,
    aber eine GMT mit Tauchlünette ?
    ich weiß nicht ob mir das gefallen würde ?
    geht imho an der Funktionalität der Uhr vorbei und passt auch irgendwie nicht zusammen.

  • Im R-L-X Forum gibt es eine Anleitung zum PO Lünettenwechsel.


    Ich warte derzeit auf eine schwarze Lünette, die ich bei meinem Stammkonzi bestellt habe. Er hat mir auch angeboten, dass er die Lünette für mich tauscht, aber ich werde mich wohl selbst an die Tat begeben.


    Edit: scheint so als würden mittlerweile auch von WatchLounge Seite Links zu anderen Foren verstümmelt. Finde ich persönlich total schade. Wie auch immer: Thread im Konkurrenzforum mit den drei Buchstaben, in dem es sich eigentlich nur um die Uhr mit der Krone dreht, heißt "Fotoanleitung Lünettenwechsel PO".


    Gruß


    Mark

  • Hallo Leute,
    uhrologe: Ich kann das ja verstehen, dass einige den Wechsel von einer GMT-Lünette nicht nachvollziehen können, aber wenn man vier Jahre lang so eine Uhr mit einer GMT-Lünette hatte, dann weiß man mittlerweile wie spät es auf der 24-Std.-Anzeiege ist, ... auch ohne GMT-Lünette. Diese hat für mich im täglichen Gebrauch auch wenig Wert. Deutlich höheren Wert hat eine Taucherlünette, z.B. zum Tauchen, zum Brötchenbacken, um einen Countdown für einen Termin einzustellen und beim Fußballsehen im TV für die Zeit bis zum Ende der Halbzeit etc.. Deshalb der Wechsel.


    deselby: Das Mattieren hat mich einen 20er gekostet, obwohl man das gar nicht haben wollte. Ich habe aber drauf bestanden. Das Band zur SMP ist sehr schön gearbeitet, aber die kleinen glänzenden Elemente haben mich schon vor Jahren gestört, weshalb ich eigentlich immer Kautschuk getragen habe. Das war mir durch das auffällige Armband zuviel Armband und zu wenig Uhr. Jetzt mit der mattierten Variante, ist das Armband deutlich dezenter.


    Gruß Ralf

  • Ich habe meine PO (2201.50.00) beim Konzi in der Schweiz abgegeben um die Lünette auf schwarz zu ändern und das Kunststoffband zu montieren.
    Zu meinem erstaunen sagte er mir, er müsse die Uhr nach Biel senden da er die Lünette nicht wechseln darf.
    Nach etwa 3 Wochen kam sie mit neuer schwarzer Lünette und schwarzem Kunststoffband exakt wie Ref. No. 2901.51.82 zurück.
    Hat mich ca. 280 Euro gekostet. Ein Problem mit der Ref. wechsel war kein Thema.




    Tom