Opening BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

  • Heute war es endlich soweit, die Motorsportsaison geht auch als "Live"-Event los. Nachdem der Saisonstart wegen Wintereinbruchs in der Eifel um 2 Wochen verschoben werden musste, fand heute der von mir mit voller Ungeduld erwartete Beginn der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft statt - 33. DMV 4-Stunden Rennen.


    Es ist die größte Breitensportveranstaltung im Motorsport, mit heute sage und schreibe 210 startenden Fahrzeugen. Das schöne an dieser Veranstaltung ist, daß vom fast seriennahen Opel Corsa bis zum Ex-DTM High Tech Boliden alles, am Start ist was 4 Räder hat. Gestartet wird in 3 Gruppen, eingeteilt nach Hubraum. Damit aber auch die kleineren Fahrzeuge Chancen auf den Titelgewinn haben, werden die Punkte in den Gruppen mit Koeffizienten vergeben.


    http://www.vln.de/index.php






    Da wo bisher die Haupttribüne und das Rennsportmuseum standen, ist jetzt eine riesige Baustelle. Die Nürburgring GmbH möchte sich für die Zukunft positionieren, und plant an den freigewordenen Stellen den Nürburgring-Freizeitpark.







    Und damit käme ich auch schon zu den heutigen Protagonisten. Ich nenne sie nicht namentlich, da sie sicher von den meisten erkannt werden dürften...






    Immer für eine vordere Plazierung gut, der Bäder/Hagenmeyer Z4 Coupé




    Die Fahrer Tobias Hagenmeyer und Michael Bäder
















    Und der nächste Siegkandidat, der Manthey-Porsche....












    High-Tech in Form eines Ex-DTM Opel, gefahren von Vater und Sohn Schall und von Opel Entwicklungsvorstand Volker Stryzek






    Volker Stryzek







    Und noch ein Favorit, die Zakspeed-Viper. Hier vor dem Trainig in der Box....



    ...und hier nach einem Trainingsabfug, auf dem Abschlepper in Empfang genommen von Teamchef Zakowski...





    ...und er hat das Teil versenkt, Tom Coronell

  • Teil 2




    Es gab natürlich auch passende "Lackierungen"... :gut:















    Und er gehört auch immer zum engeren Kandidaten auf vordere Plazierungen, der Scheid-BMW






    Kein Rennen ohne Scudetto... 8)







    Und ein paar Akteure:


    "Danish-Dynamite" Kurt Thimm




    Christian Menzel




    Mola Adebisi




    Die "Sport Auto"-Crew, Anja Wassertheurer und Horst von Saurma




    Armin Hahne




    Claudia Hürtgen




    Boxengast "Strietzel" Stuck




    Treff der Generation Stuck jr. und Stuck sen.




    Teamchef Wolfgang Land / Land Porsche




    Inhaber der Firma H & R Fahrwerke, Heinz Remmen

  • Teil 4




    Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen...



    ...und los gehts...









    ...und hier hats auf der Nordschleife mal wieder eingeschlagen...






    Ich hoffe mein Bericht konnte etwas an Stimmung vermitteln, ihn zu erstellen hat jedenfalls fast solange gedauert wie das Rennen... :grb: :G

  • Es gibt noch einen Nachschlag. Nicht nur in der Boxenstraße gibt es interessante Autos, auch die Parkplätze haben sehenswertes zu bieten...



    Man achte auf das Kennzeichen... :grb:








    Etwas schnelles aus Zuffenhausen...




    ...und "aufgehübscht" durch Cargraphic...



    ...und ab Werk







    Mosler MT 900 mit Corvette-Technik...



    ...und Felgen aus Kevlar/Carbon... :sabber:







    Auf großen Fuß






    Giftige Schlange








    "Stealth-Benz", SL mit mattschwarzer Lackierung... :G






    Und ein wenig "Prominenz" war auch vor Ort - Comedian Markus Maria Profitlich

  • Danke fürs mitnehmen
    :respekt: :respekt:
    eine Wahnsinns Arbeit von dir :respekt:




    LG
    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)