Meine ersten Erlebnisse mit der DeepSea oder auch ohne .......

  • Hallo


    Ich möchte euch von meinem Gespräch mit meinem Konzi Rü r schenbeck erzählen.


    Anruf heute um 13:00 Uhr in der Filiale ......


    Guten Tag, ich hätte gerne gewusst, ob Sie mir schon sagen können, wann die neue DeepSea von ROLEX bei Ihnen eintrifft und wie viel die Uhr kostet.


    Sind sie sicher, dass die Uhr von ROLEX ist ? Das Modell kenne ich nicht.


    Ja ich bin mir sicher.


    Dann frage ich mal meine Chefin. Pause.............


    Ich habe mich gerade erkundigt, die Uhr ist von Rolex ( ach nee dachte ich ),


    wir warten auf den Wareneingang, wann Sie kommt kann ich Ihnen noch nicht sagen so ca. 4-8 Wochen.


    Sind Sie denn schon Kunde bei uns ?


    Ja bin ich ( habe schon 3 Kronen gekauft dachte ich ).


    Wie ist denn Ihr Name ?


    ....... antwortete ich.


    Ich kann Sie im System nicht finden.


    Geht auch nicht, da mein Name nie aufgezeichnet wurde.


    Wenn Sie möchten kann ich Sie auf die Liste nehmen, da stehen aber schon 7 Kunden drauf die auf die Uhr warten. In diesem Jahr wird das nichts mehr, da wir wohl nur eine bekommen.


    Können Sie mir denn schon sagen, was die Uhr kosten wird ?


    Die Preise liegen uns noch nicht vor, aber so 8 - 10.000 Euro.


    Vielen Dank für die kompetente Auskunft, Sie haben gerade einen Kunden verloren.


    Servicewüste Deutschland.....................dachte ich nur. :grb:


    Gruss


    Thomas

  • Finfde ich jetzt nicht sooo schlimm, was Du da erlebt hast. Sie hat Dir schließlich alles gesagt, was sie konnte. Dass die durchschnittliche Angestellte beim Konzi weniger Infos hat als wir, ist nicht neu.

  • ich habe auch schon ein paar Wecker bei Rüschenbeck gekauft. Normalerweise wissen die NL-Leiter schon ganz gut bescheid. Ich sag meinem immer genau was ich suche, und dann meldet er sich sofort bei mir. Wenn nicht, kaufe ich das Ding halt woanders. Das weiss der Verkäufer und deswegen meldet er sich.


    Klaus

  • Zitat

    Original von Buffel
    weißt du wieviele solcher anrufe die momentan bekommen.....


    aber das ist doch deren job, und das was wir wissen ist monentan kein geheimnis mehr, da darf man doch erwarten dass das personal ein bisschen was davon weiß - oder :grb:


    wegen dem kauf ich nur noch bei einem konzi .... unserem forumskonzi :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Ihr habt ja Recht, gibt sicher schlimmeres. Trotzdem sollte man eine Fachkompetente Antwort auf meine Frage erwarten können.


    Wir sprechen ja nicht von einer 20 Euro Uhr vom Kaffeeröster.


    Ich selbst arbeite bei einem Einzelhändler, bei dem Kundenorientierung die höchste Priorität hat.


    Hier hat die Verkäuferin einfach versagt, der Chef ebenfalls da er wohl keinen Wert auf geschultes Personal legt.


    Sollte mal öfter hier ins Forum schauen :bgdev:


    Gruss


    Thomas




    P.S


    Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter.


  • :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

    • Offizieller Beitrag

    Was erregst Du Dich? Ich war am Mittwoch nachmittags (!) bei Wumpe in einer kleinen Hauptstadt in einem süd-westlich gelegenen Bundesland in unserer Republik....


    Wohlgemerkt, auf der HP von Rolex war die Dipsy schon in all ihrer Pracht zu sehen...


    Hab mal nachgefragt i.S.v. "wann, wieviel (nicht Preis, sondern der wievielte auf der Liste).


    "Kennen das Modell nicht - ja im Internet kursieren da schon Bilder - da haben ein paar Leute verbotenerweise schon was gezeigt - wir gehen am Samstag nach Basel, blubberblablabla"


    Ich sag da mal nur: L**k m**h am *****!


    Oder schwyzerdütsch: Blos mi´s Füdlii!!


    Die leben vom Uhrenverkauf und denken, der Markt bewegt sich noch so behäbig wie in der Steinzeit. Da kommt der mittsechziger Salonschleicher und nimmt denen gnädigst ab, was in der Vitrine so vor sich hinstaubt.


    Buhahaha! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Also erstens glaube ich nicht, daß die DSSD schon innerhalb 8 Wochen kommt.


    Zweitens finde ich es eigentlich ganz normal, daß neue Modelle schon im Voraus vergriffen sind. Da muß man halt früh aufstehen. ;)


    Drittens, wie schon erwähnt, wissen die meisten AD VK nichts über Rolex.


    Gott sei Dank kann ich mir die DSSD in naher Zukunft kaum leisten und habe deshalb reichlich Zeit drauf zu sparen.