Neue Modelle - Infos von der SIHH 2008

  • Zitat

    Original von biffbiffsen
    was sind denn das für typen auf dem 2. Bild??



    das sieht ja aus wie beim Vorwerk oder HMI Stammtisch... :lol:


    Die können sich mit dem geliehenem Geld keine PAM mehr leisten bei den neuen Preisen...... :G

  • Hi Dirk,
    aber von der Historie leben viele Manufrakturen.
    Schau Dir die "Nautilus" von PP, die "Große Flieger" von IWC oder die Rolex-Modelle (mit Ausnahme der Yachtmaster II) an. Dort wird Tradition gepflegt.
    Sich nur dem Mainstream unterzuordnen ist Modellpolitisch und unternehmerisch sehr kurzsichtig. Panerai grenzt einen ganzen Markt aus.
    Oder hast Du mal einen Taucher mit Tourbillon gesehen?
    Die "Arroganz" der Industrie - am Kunden vorbei zu produzieren - ist auf schon auf ganz anderen Märkten geschehen (z.B.Automobilbranche,IT,Möbel, Anlagefonds etc.). Da kannst Du wahrscheinlich ein Lied von singen.
    Auch die Amerikaner auf paneristi.com merken das - die 26 ist die einzige Uhr, die ernsthaft diskutiert wird.
    Gruß nach BS
    Jan ;)





  • Gruß nach HH Dirk;)

  • Na bei Deinem Beruf wird Dir doch alles mögliche als Geldanlage angeboten....
    und ich dachte , Du wohnst in einem Porsche mit eingebauter LeCorbousier- Liege und Aktien als Innenausstattung :lol:
    Jan
    btw ein 911 ist auch heute noch immer wiederzuerkennen, obwohl er schon oft modifiziert wurde

  • Ja stimmt... das mit dem 911 meine ich...;)


    aber auch porsche hat eine oder mehrere entgeleisungen hinter sich.. meine den 996 mit spiegeleischeinwerfern, porsche mit audimotor (924)..
    und der boxster ist wie auch der porsche geländewagen gut angekommen.... weiterentwickung...


    und wie ich finde sind die neuen panis auch immer noch als panis zu erkennen....


    würde sagen.... abwarten und mal schaun was so passiert...


    auf jeden fall... ich finde die neuen modelle nicht übel.... nur die preise gehen gar nicht...


    dirk

  • Panerai bringt zu viele neue Modelle zu schnell auf den Markt...


    Qualität statt Quantität sollte die Diverse bei Luxus-uhren lauten....


    Da sollten sie lieber die bestehenden Modelle modizifieren, sprich noch ausgereifter Bauen, statt sich über Porzellanuhren Gedanken zu machen....

  • Zitat

    Original von s_rhabel
    da schau ich doch mal ganz entspannt auf meine 190 und lehn mich zurück....... :G :G




    jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich froh bin, dass meine Panerai Sammlung vollständig ist, dann kommt der mit so einem Foto :sabber: :bash::motz:



    ... die Preise für die neuen Modelle sind einfach überzogen... da kann und will ich nicht mithalten...