Dolzer, Cove und andere - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    ich vermute unter Euch doch auch gehörig viele BusinessKasper
    Hier aufschlauen!, die immer wieder Anzüge tragen.


    Ich habe vorgestern mal zur Probe einen Dolzer Anzug bestellt. Ich hatte den Eindruck, daß die Dame in der Filliale Düsseldorf sich viel Mühe gegeben hat und nicht so auf Schnell-Schnell die Daten abgefingert hat.


    Bei Cove habe ich keine so guten Erfahrungen machen können, der Anzug ist ein wenig billig zusammengehauen.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Maßkonfektionären? Ich trage normalerweise Dressler und ab und an Brooks Brothers, vor allem Dressler sind wirklich gut für's Geld. Ich bin ein recht kräftiger Typ, ehemals sowas wie Kraftsportler. Da passen mir die Italo-Lappen leider nicht.


    Ich wäre für regen Austausch dankbar.



    Groetjes

  • Ich bin mir recht sicher, dass es zu Masskonfektionären hier schon einmal einen Beitrag gab.


    Dolzer kann ich nicht weiterempfehlen. Nach zwei OPs brauchte ich dringend neue Anzüge, die ich dort hoffnungsvoll in Auftrag gegeben hatte. Fazit: Zig Mängel an einigen Anzügen.
    Darunter: - falsches Innenfutter, - Tasche vergessen, -verschiedenfarbige Knöpfe angenäht, - Stecknadel ins Ärmelfutter eingenäht, die ich dann auf schmerzhafte Weise entdeckt habe, -Liefertermin nicht eingehalten, dh mehrmals zur Abholung hingefahren, ohne dass der Anzug fertig war (trotz Kundendaten ink. Tel.Nr nicht in der Lage, dem Kunden dies mitzuteilen, um die sinnlose Anfahrt zu ersparen), zig Änderungen, keine Reaktion auf das Beschwerdefax, das über die exponierten Beschwerdefax Terminals direkt aus dem Kundenbereich der Filiale verschickt werden kann, keine Reaktion auf ein entsprechendes Schreiben an die GL, ERST NACHDEM ich mich per Handschlag auf Nimmerwiedersehen bei der Filialleiterin verabschiedet hatte.


    Würde ich in München wohnen, würde ich bei "maile" schneidern lassen.


    In Frankfurt würden mich Erfahrungen mit "Xuits" interessieren. Falls jm von Euch schon dort war, teilt hier bitte mit, wie Ihr zufrieden wart

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()