SIHH 2008 Neuheit ?????

  • Wundert mich ueberhaupt nicht. Ueber die Uhr wurde schon jahrelang gesprochen.


    So gern ich JLC auch habe, aber ab einer gewissen Preisgrenze schau ich lieber zu PP oder AP, denn da fehlt nicht mehr viel... ;)

  • Zitat

    Original von Copimi


    Angeblich ist die Uhr schon ausverkauft :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


    ... wie kann denn eine Uhr ausverkauft sein, die man noch gar nicht bestellen kann. Bestellungen werden doch erst in Genf angenommen.

  • Hallo,


    ich sehe das wie Oulrij le Rouge: Der Preisunterschied ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel.


    Die Amvox ist eine geniale Uhr, bietet die gleichen Funktionen und stellt aus meiner Sicht eine zeitgemäße und interessante Interpretertion der Polaris dar. Ein Mythos ist ein Mythos und wird nicht dadurch besser, dass man ihn mehr oder mindert einfach kopiert und neu auflegt. Im Gegenteil: ich finde das sehr un-authentisch. Die Amvox ist da die viel ehrlichere Uhr :respekt:


    Aber andererseits wird sich die Uhr vermutlich gut verkaufen und das ist ja das Ziel seitens des Unternehmens.


    Insgesamt ist der ganze Retro-Trend eher traurig :(. Fällt den Manufakturen nichts mehr ein? Bei JLC geht das ja noch, aber was IWC da dieses Jahr abgeliefert hat, geht doch wohl gar nicht. Einge ganze Serie alter Originale hervorzukramen, etwas aufzuhübschen und noch viel Geld dafür zu fordern, ist einfach Verarschung der unwissenden Kunden in vielen Emerging Markets :bash: :bash: und passt nun gar nicht zu den Ambitionen, eine TOP Manufaktur zu sein. Da kann sich IWC ein schönes Bsp. an JLC nehmen. In Sachen technsicher Anspruch und Innvationen fabriziert JLC ganz großes Kino. Da kommt IWC leider nicht mal ansatzweise mit (was ich persönlich sehr schade finde, weil IWC eigentlich das Potential dafür hätte). Das ganze riecht sehr nach Optimierung der Profits. Langfristig bekommt das Marke nicht.


    Ich stimme dem Kommentar von Peter weiter oben nicht zu. Aus meiner Sicht hat JLC die altehrwürde AP schon längst um Längen hinter sich gelassen. Schon früher war AP zum Teil von JLC Werken abhängig und heute wäre AP vermutlich pleite, wenn es die Royal Oak nicht gäbe. Gut für AP war die Einführung der Limited Editions, aber auch da taucht AP mit den Neuheiten in diesem Jahr ganz tief in den Sumpf. Wenn die so weiter machen, ist die Marke früher oder später für einen attraktiven Preis auf dem Markt. JLC bietet heute deutlich mehr Uhr für weniger Geld als AP. Das ist eine echte Leistung.


    Schönen Gruß


    Ralf

  • Hallo, die Stahl Polaris kopiert genau die 1968 version und kommt in 768 exemplare (approx 10000 euro), die platin version ist eine 1965 replica und wird in 65 exemplare produziert (approx 20000 euro).
    Lieferung....in 8-10 monate
    so, so
    francois
    STAHL


    PLATIN

    DIE ALTE UND DIE NEUE

    bilder: corsaire75(paris)