Wie aus der 1. Orient die 5. Seiko wurde! (SNZD57J1)

  • Ich glaube ich bin echt krank. Das ist jetzt meine 10. Uhr und die 4. innerhalb eines Monats! Ja, es waren keine allzu teure Uhren, aber trotzdem! Dieses Forum hat einen schlechten Einfluss auf mich, ihr alle habt einen schlechten Einfluss auf mich, mit euren Bildern und Lobgesang auf eure Uhren! :(


    Koennt ihr irgendwas dagegen empfehlen? Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll! Es gibt einfach zu viele Uhren, die mich interessieren!


    Ok, ihr seid meine Zeugen, ich muss mich jetzt echt zurueckhalten, ich kann einfach nicht so viel Geld ausgeben! Es wird keine Uhr mehr gekauft fuer mindestens die naechsten 3 Monate!



    Nun gut, jetzt aber zum eigentlichen Thema, die Orient Diver.


    Also, schwarzes ZB mit Datumslupe (leider), 200m wasserdicht, verschraubte Krone, links drehende Luenette, luminiszierende Zeiger und 5 Minuten Positionen, Kautschukband.


    Zur Uhr, traegt sich wie alle Uhren mmit Kautschukband, naja halt. Aber die Groesse passt und sie laesst sich gut ablesen. Einziges Manko soweit, das Band macht irgendwie einen recht lockeren Eindruck, irgendwie hat man ein bissl Angst, dass die Stege das ganze nicht so wirklich halten koennen, aber kann auch nur subjektiv so sein!


    Nun gut, wie schon erwaehnt, war die Uhr nicht geplant gewesen, wieder so ein sch...ss Spontankauf. Also nicht falsch verstehen, die Uhr ist klasse, vorallem wenn ich ausrechen, dass sie mich knapp 55 Euro gekostet hat. Metalband waere mir zwar lieber gewesen, aber bei dem Preis musste ich sie halt mitnehmen.


    Hier die Bilder:






    p.s.: Ich hoffe, dass die Modelbezeichnung stimmt, denn so steht es zumindestens auf der Rechnung!

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Patrick333 ()


  • Ja, sieht echt gut aus! Also, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher wegen der Modelbezeichnung!


    zu 1) Dubai, IBN Battuta Mall
    zu 2) hatte sie nur so da, ansonsten haette ich sie mit Metallbandgekauft


    Falls jemand sicher weiss, dass es die richtige Modelbezeichnung ist, koennte einer viellecht sagen, wo ich dafuer das orginal Metalband kriegen koennte?!


    Danke


    Edit: Die Uhr geht gleich zurueck, ich war so blind beim kaufen, dass ich echt nicht gesehen habe, dass es ne Quartz Zwiebel ist! So ein Scheiss, ich hatte mich schon so gefreut! Mist! :(

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick333 ()

  • So, bin zurueck vom Mall, und habe die Orient zurueckgebracht! Man, echt bloed! Ich hatte mir ca. 30 Minuten lauter Automatikuhren angeschaut und dann die oben genannte Orient gesehen und sie mir zeigen lassen. Und ich hatte dem Verkaeufer mehrmals waehrend des Gespraechs gesagt, dass ich nur Automatikuhren suche.
    Na, man siehts mal wieder, man sollte einfach keine Spontaneinkaeufe leisten, sonst geht irgendwann irgendwas schief.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe dann einfach bei Seiko geschaut und habe dann dieses schoene Stueck gefunden:




    Haette ich auch irgendwie gleich nehmen koennen, denn sie gefaellt mir sogar sehr gut. Ich kam aber halt in den Laden mit dem Wunsch eine Orient zu kaufen, und hab halt dieses mal Seiko mal aussen vor gelassen.


    Nun gut, habe jetzt 4 Euro draufgezahlt und gegen die Seiko getauscht.


    Und so wurde aus der ersten Orient die 5. Seiko! ;)


    p.s.: Bessere Bilder folgen die Tage, wenn ich wieder tageslicht zur Verfuegung habe.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick333 ()

  • also diese orient-diver - würde sich in meiner economy-diver sammlung der fernöstlichen rockerteile sicher auch gut machen.
    in diesem sinne :motz: danke für´s anfixen, sieht nicht schlecht aus.


    bei der seiko gefallen mir persönlich die indexe/zahlen nicht so supergut.



    gruss an alle.


  • Sie sieht ja auch nicht schlecht aus, ich hoffe, dass du gelesen hast, dass es eine Quartz ist, keine Automatik!!!

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Genau das selbe ist mir auch passiert! Deswegen habe ich sie auch wieder zurueckgebracht! Sie ist eigentlich wunderschoen, wenn nur dieses Qwartzwerk nicht waere! Aber war auch zu schoen, um wahr zu sein, ne Orient Diver 200m Automatik fuer 55 Euro waere ja echt der Hammer gewesen!


    Oh menno :( :( :( :( :( :( :( :(

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Ja, das schon, aber ich wollte doch was neues probieren! :(


    Seiko ist super, sonst haette ich nicht schon so viele, und mit der Zeit werden es wohl einige mehr werden (aber erstmal ist Ruhe)!


    Jetzt suche ich erstmal ganz entspannt nach einer schoenen automatik Orient fuer nen guten Preis! Ich habe es jetzt nicht mehr so eilig, werde halt die Augen offen halten muessen.


    Wenn jemand von euch ein paar Tipps hat, nur zu, aber bitte nur verlaessliche Quellen!


    thx

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!