JLC Masterquartz 1974

  • Wieviel sollte ich für so eine Uhr max. hinblättern ?


    Sie sollte funktionsfähig sein und nicht völlig verkratzt .


    Ich erlaube mir ein Bild von mgladbach anzuhängen damit ihr wisst welche ich meine :





    Danke im voraus ! :gut:

  • Zitat

    Original von cbaoth
    Habe meine gerade verkauft und in der Bucht 320 Euro erzielt. Dort findest Du immer wieder welche für 300 bis 500. Allerdings auch viele in erbärmlichen Zustand.


    Genau! Würde eine normale ohne Zubehör so mit 300-400 ansetzten.
    Die JLC MQ ist meiner Meinung extrem unterbewertet, aber ist ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original von cbaoth
    Habe meine gerade verkauft und in der Bucht 320 Euro erzielt. Dort findest Du immer wieder welche für 300 bis 500. Allerdings auch viele in erbärmlichen Zustand.




    :mad::bash:




    Es ging bestimmt den meisten von euch auch schon so .Ich habe mich derartig in einen (den) Wecker vernarrt , ich muss ihn unbedingt haben !



    Das juckt überall ! :grb:


    Auf jedenfall vielen Dank für eure antworten :gut:

  • Bislang dachte ich die Haltbarkeit von Quarzuhren wäre doch recht
    beschränkt? Hab ich mich da geirrt? Lohnt es sich noch eine über
    30jahre alte Quarzuhr zu kaufen?
    Finde solch eine Uhr nämlich auch toll :sabber:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Zitat

    Original von parameter
    Bislang dachte ich die Haltbarkeit von Quarzuhren wäre doch recht
    beschränkt? Hab ich mich da geirrt? Lohnt es sich noch eine über
    30jahre alte Quarzuhr zu kaufen?
    Finde solch eine Uhr nämlich auch toll :sabber:


    Bei hochwertigen elektronischen Vintages sehe ich da kein Problem. Solche Uhren bedürfen höchstens einer Revi -wie auch ihre mechanischen Schwestern-. Bei minderwertigen Uhren, kann man meist nichts mehr machen, aufgrund werksspezifischer Charakteristika. Ältere Quarzuhren können sogar mit deinem sog. Quarztrimmer reguliert werden. Vorsicht ist nur bei einigen sehr speziellen Werken geboten. Bei Uhren, die mit dem Basiswerk Beta 21 ausgestattet sind (z.B. Rolex Quartz-Date Ref. 5100, Omega Electroquartz), sind nicht mehr alle Ersatzteile lieferbar. Außerdem muss man u.U. bei der Omega auf das Datum verzichten, da es konstruktionsbedingt eine Schwachstelle ist. Bei JLC sollte man zudem die sehr hohen Revisionskosten immer im Hinterkopf haben.

    Gruß,
    Andreas


    Suche folgende Omega Seamaster f300hz:

    [SIZE=7]Quelle: Omegamania.com[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von a.lyki ()

  • Zitat

    Original von hart-metall
    Satz mit x - war wohl nix :eek:


    Tut mir leid für Dich - allerdings hätte ich wohl auch nicht mehr angesetzt... keine Batterie, keine Funktion... :grb:



    Stimmt , aber bei dem Preis hätte ich wohl nicht so viel Falsch gemacht , denke ich :grb:


    Naja die nächste kommt bestimmt :gut:

  • Zitat

    Original von EL CID
    Stimmt , aber bei dem Preis hätte ich wohl nicht so viel Falsch gemacht , denke ich :grb:


    Ich bin bei sowas vorsichtig - bei einem Totalschaden wäre das komplette Geld futsch, da eine Reparatur sich aus meiner Sicht nur begrenzt lohnen würde.


    Ich würde auf alle Fälle nach einer kompletten und laufenden Uhr sehen.