warum ist rolex die marke,

  • an der sich die geister scheiden?


    warum gibts immer wieder vergleichsversuche mit dieser marke?


    sind die träger besonders arrogant?


    viele fragen, antwortet mal, wie euch der schnabel gewachsen ist, bitte.

  • Zitat

    Original von vincentjun
    rolex ist einfach, qualität gute verarbeitung...wertbeständig...
    wie ein mercedes..quasi die C klasse der uhren..


    ok, aber dann doch bitte e-klasse

  • Zitat

    Original von degirmei
    die E-Klasse (besonders die 210´er) rosten doch ohne ende :lol:
    Dann doch lieber ein anderes Modell....


    stimmt nicht ganz, :holly:
    ich hatte 2..einer rostete gar nicht..und bei dem anderen wundert mich es das er noch fährt :G

  • In gewissen Kreisen oder auch Ländern bedeutet eine Rolex "es geschafft zu haben".
    Komischerweise klappt sowas halt nur mit einem Mindestmass an Qualität ;)
    Was an etlichen Rolex polarisiert ist, wenn jemand ohne Geschmack zu vieeel Geld kommt und dieses dann mit einer Rolex unterstreichen will. Da wird dann alles was da ist auf die Uhr draufgepimpt. Die herauskommenden Geschmacksverirrungen werden eben auch der Marke angelastet - nicht dem Träger ;)


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Rolex hat sich das Markenimage als besonders gute Uhr sehr geschickt aufgebaut und hält dieses noch wesentlich geschickter aufrecht.


    Beim dem Käuferkreis, der sich nur eine "gute Uhr" als Statussymbol kauft, muss es daher in den allermeisten Fällen eine Rolex sein.
    Wenn einem im Alltag ein Mitmensch als übertrieben extrovertiert oder unagenehm auffällt, wird die Vermutung, dass dieser eine Krone trägt, halt sehr oft bestätigt. Auch das Statement "A****löcher tragen Rolex" folgt eben den gleichen Mechanismen wie jedes andere Vorurteil.


    Schön finde ich, dass hinter dem Markenimage auch eine objektive Qualität steht, so dass man als Uhreninteressierter mE an dieser Marke einfach nicht vorbeikommt.


    Anders ausgedrückt: eine Uhrensammlung ohne eine einzige Krone ist halt keine ;) (natürlich vorausgesetzt, man mus sie sich nicht vom Munde absparen).

  • Meine Meinung:


    Rolex wird überwiegend (uns mal ausgenommen :G ) von statusbewussten Menschen getragen. Und ist wie Mercedes oder Porsche ein Synonym für Luxusprodukte.


    Und da fast jeder schonmal von einem fetten Benz zur Seite gedrängelt wurde und etliche Prolls gerne Rolex tragen, ist es ein von vielen mit Neid und Missgunst empfundenes Produkt.


    Die wirklichen Qualitäten der Uhr spielen dabei überhaupt keine Rolle.


    Wers nicht glaubt: Man muss sich nur mal Samstags 5 Minuten bei Wempe in München vor die Rolex-Auslage stellen und die Kommentare der Betrachter "belauschen".

  • Rolex wird von Menschen getragen die den Kopf nicht nur zur Haareschneiden haben oder damit es nicht in den Hals regnet ...... :kaempo:


    Rolex wird von Menschen getragen die rechnen können ...... :grb:


    Die rechnen damit dämlich angequasselt zu werden weil sie ROLEX tragen- die rechnen damit in eine bestimmte Ecke gedrückt zu werden, die rechnen damit verkannt zu werden ........


    Aber die rechnen auch damit das sich der - für viele Mitmenschen einfach zu hohe - Preis einer ROLEX auf die mögliche Tragezeit von etlichen Jahrzehnten mehr als amortisiert ..... :gut:


    Und einige rechnen damit das die Uhr die heute gekauft wird in 30 bis 50 Jahren mehr wert ist als heute ...... :G

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Die meisten Rolex Uhren, die ich so kenne, finde ich persönlich sehr hässlich, allein schon diese Lupe, brrr.


    Wer solch eine Rolex trägt, der schmückt sich also nach meiner Meinung nach eh nicht :G (und eine Uhr ist heute ja hauptsächlich Schmuck)


    Wer eine Rolex kauft, will zuerst angeben (kaufen wg. der Technik ist doch eine Ausrede;) ), wer nicht angeben will, soll sich doch eine andere kaufen, die nicht so polarisiert.



    Sibe


  • Das könnte man wohl eher von Panerai behaupten! :G

  • ROLEX ist DIE Marke weil:
    -Massenhersteller mit qualitativ bester Ware und bestem Preis-Leistungverhältnis bei hochwertigen Uhren im mittleren bis gehobenen Preissegment.
    -Werterhalt auch bei gebriachten Uhren sehr hoch
    -Uhr für Schotten und Schwaben unter den Sammlern, da man im Vergleich zu anderen Marken relativ wenig Geld verbrennt
    -super Service zu moderaten Preisen
    -wertiges und stimmiges Marketing für einen Weltmarktführer der die Uhr als die Marke platziert, imGegensatz zu zB Breitling.


    Ich oute mich hiermit als wegen Geiz ausgebürgeter Schotte mit bayerischer Herkunft und Uhrensammler, vorzugsweise Rolex aus Sparsamkeit :bgdev:


  • da an Ostern auch Hasen Eier legen dürfen kann man auch Quatsch zum Besten geben :G

    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von eri ()

  • stammt nicht von mir, fand ich aber richtig gut:


    Wenn ein lässiger Typ eine Rolex trägt, bleibt er ein lässiger Typ.
    Wenn ein Proll eine Rolex trägt, bleibt er ein Proll.



    Ansonsten gilt wie immer: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr...halten. :lol: