Steinhart Le Mans GT

  • Der eine oder andere von Euch wird die Marke Steinhart kennen. Die Fliegeruhren sind ja auch hier im Forum bereits vorgestellt worden.
    Die Uhren sind sehr gut verarbeitet und haben ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.
    Letztendlich bin ich durch unseren letzten Stammtisch im hohen Norden auch auf diese Marke aufmerksam geworden. Des weiteren hatte ich speziell hierzu mit einem Member (hallo Tempus) einen regen Austausch.
    Neugierig geworden, bin ich auf der Homepage von Steinhart Watches ein wenig herumgesurft. Dabei bin ich über die Le Mans GT gestolpert, die, ich weiss nicht warum, sofort meine Aufmerksamkeit erregte.
    Eigentlich hatte ich bis dahin nur ein Faible für die bekannten "Standart" Uhrenmarken.
    Aber die Aufmachung erinnerte mich an die Le Mans Serie vergangener Zeiten und an den bekannten Rennfahrerfilm von 1971
    mit Steve McQueen.
    Und das ist bei dieser Uhr natürlich kein Zufall sondern beabsichtigt.


    Kurzum, ich habe mit Herrn Steinhart sofort Kontakt aufgenommen. Es entstand ein sehr erfreulicher und herzlicher Mail Austausch.
    Obwohl die Uhr laut seiner Aussage erst wieder im Laufe der nächsten Wochen erhältlich sein sollte, hat er mir schnell ausser der Reihe eine solche Uhr geliefert.


    Ich persönlich habe diese ad hoc Bestellung nicht bereut und kann diesen Hersteller aufgrund der gemachten Erfahrungen nur empfehlen.
    Eine Uhr die nicht jeder hat und entsprechend polarisiert. Aber dies ist gut so, sonst wird es ja langweilig ;)


    Bevor jetz die Bilder folgen (die ich aufgrund meiner Ungeduld wirklich auf die Schnelle gemacht habe),
    hier noch ein paar Daten zu dieser Uhr
    (Quelle Steinhart):


    Unitas 6497 Handaufzug Swiss Made
    Stahlboden, verschraubt mit Glasfenster Mineralglas
    Werk Unitas 6497 Handaufzug Swiss Made
    dekoriert mit Genfer Streifen und gebläuten Schrauben
    Mit im Lieferumfang Watch Tool zum Bandwechsel
    Gehäuse: Edelstahl
    Durchmesser: 44mm
    Zifferblatt: blau
    Glas: Saphirglas gewölbt und entspiegelt
    Bandanstoß: verschraubt 24 mm
    WaterRes: 100 m wasserdicht nach DIN
    Band: Schwarzes Rindslederband mit Löcher 24x22 mm
    Schließe: Verschraubte Edelstahl Schließe, 22 mm
    Preis: 435 .- €


    Viel Spass beim diskutieren :wink:








  • Da gibt es nicht viel zu diskutieren.


    Ich mag Steinhart. Tolle Uhr-fantastisches Preis-Leistungsverhältnis und liebevolle Details.


    Schön auch der Glasboden...


    Bei der unlimited Flieger bin ich auf der Warteliste.


    Glückwunsch.


    LG;
    Erntehelfer

  • Zitat

    Original von Schanzenstern
    Hier geht es nicht um das Bekehren, sondern um eine spezielle von mir erstandene Uhr, die nicht so alltäglich ist ;)


    :wink:


    weiss ich doch, wollte nur mal eine anspielung machen, weil vor ein paar wochen, ein ähnlicher threat von sept. 2007 hochgezogen wurde.

    ansonsten :blume: und viel spass mit dem teil :gut:

  • ich 'drücke' mich schon eine ganze weile auf der steinhart hp herum und werde immer kaufentschlossener.


    mir gefällt die uhr auch sehr gut..... :gut: die hat irgendetwas, ich kanns leider nicht genauer beschreiben das mich anzieht.
    mir sagt sie echt sehr zu! speziell die von dir gewählte farbkombi finde ich top.
    schade das es nicht noch eine in british racing green gibt...... :grb:


    ist das gehäuse eigentlich zweigeteilt?
    das schaut aus als wenn über einem runden das quadratische montiert wurde. :lupe:
    und gleich noch ne frage hinterher,
    die größe ist ja schon ideal, aber wie schaut es denn eigentlich mit dem gewicht aus? ich persönlich mag es ja nicht ganz soo leicht.

  • Man muss kein Fan dieses speziellen Kapitels der Motorsportgeschichte sein, aber es hilft. ;)


    Super Bilder, Manuel, langsam aber sicher hast du die Kamera im Griff :respekt:


    Ich konnte mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt :bash:



    Die Silberne ist mir zwischenzeitlich untreu geworden, das Biest :G

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Zitat

    Original von kwUAxx
    ist das gehäuse eigentlich zweigeteilt?
    das schaut aus als wenn über einem runden das quadratische montiert wurde. :lupe:
    und gleich noch ne frage hinterher,
    die größe ist ja schon ideal, aber wie schaut es denn eigentlich mit dem gewicht aus? ich persönlich mag es ja nicht ganz soo leicht.


    Richtig erkannt, bei der GT kann man nicht nur den Motor aufmachen, sondern auch den Kofferraum :G
    Passt allerdings nichts rein. Auf jeden Fall haben die vier Schrauben oben tatsächlich einen Sinn und sind nicht nur optisches Beiwerk. Macht es für Poliertuchmuschis besonders leicht zu reinigen.


    Apropos leicht, das Teil hat ordentlich Gewicht. Und falls dir das nicht reicht, gibt's für das Gehäuse demnächst ein massives Stahlband von Steinhart. Da kommt die Uhr dann locker auf 230g! :eek:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"



  • Ich habe gerade eben - nur für Dich - noch dieses Foto gemacht:




    Das Gewicht? Keine Angst, leicht wie eine Bleifeder :G


    Gruß Manuel :wink:

  • Ich möchte es mal so ausdrücken... Ich finde die Uhr interessant!
    ... Ich kann sie mir zwar zu Polo und Jeans vorstellen, aber nicht an mir...! ;)
    Ich finde sie zu poppig und zu eckig! :lupe:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34