Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler???

  • wieviel euros kannste sparen ? :wink:


    und wieviel euros sind weg, wenn du bezahlst und die ware nicht kommt ? :lol:


    must du selber wissen, welches risiko dir die ersparnis wert ist. es gibt aber sicherlich auch händler im internet, die seriös sind.


    max

  • Mein Limit für I-Net sind 500 €. Das Ziel habe ich mir mal gesteckt.
    Alles was drüber liegt wird per Ladenkauf getätigt, auch was andere Dinge neben
    irgendeiner Uhr angeht.


    Ab 500 € brauche ich jemanden, dem ich zwischen die Hörner hauen kann, wenn was schiefgeht.


    :gut: :gut:

  • no risk no fun.....


    ja Ihr habt ja recht.. man muss sein Glück nicht zwingen....


    deshalb frage ich Euch ja um eure Meinung,


    um letztendlich, wenn ich zum Konzi gehe oder bei einem vertrauten Händler bestelle auch "zufrieden" mit der Preisgestaltung bin.


    Mikel

  • Denke auf jeden Fall daran, dass Du das Paket mit der Uhr beim Zoll wirst abholen müssen, wo Du dann 19% Einfuhrumsatzsteuer auf das Teil berappen darfst ;)

  • Internet oder Konzi ?


    Da sollte man sich voher fragen: " Was ist mir wichtig ? "


    Möchte ich den letzten Euro beim Kauf herausholen ? Dann ist das Netz sicherlich eine der Optionen.


    Mir persönlich liegt mehr der Kauf beim Konzi. Du kannst das Objekt der Begierde vor dem Kauf gründlich in Augenschein nehmen und ich bin mir sicher, daß wenn du dich zum Kauf entscheidest, wird dir der Konzi auch einen ordentlichen Preis machen. Zusätzlich verbunden mit einem guten Service, denn wenn du die Uhr abholst wartet eine Tasse Kaffee auf dich und das Band, falls du eine Version mit Stahlband gekauft hast, wird sofort an deinen Arm angepaßt. Und wenn du nett fragst, oder bei deinem Konzi schon bekannt bist, gibt es häufig noch eine nette Dreingabe. Mir z.B. war die Bedienungsanleitung meiner SMP abhanden gekommen. Kein Problem. Ersatz war postwendend da und ich hatte meine Unterlagen wieder komplett.


    Diesen Service wird man dir bei einem Kauf im Netz kaum bieten können.


    Wie gesagt, letztendlich eine Enstscheidung des persönlichen Geschmacks !



    Gruß, Uli :wink:

  • Ich stimme Kollege Omegalex voll zu und dass nicht, weil er auch Braunschweiger ist....
    Ich habe auch ein Limit bei I-net-Geschäften.


    Selbst wenn die Seite seriös ist, so ist die "Zollgefahr" recht hoch und sollte irgendwas nicht in Ordnung sein: International sein Recht durchsetzen dürfte schwer sein....
    Ich finde dort nichtmal eine Adresse; erinnert mich ans unseriöse "prestige-uhrencenter".....

  • Mikel: Mein persönlicher Tip ist http://www.helgoland-uhren.de


    Aufgrund der steuerrechtlichen Situation von Helgoland erhälst Du 20% auf alle von ihm geführten Marken (u.a Omega, IWC, TAG Heuer, etc.)... und die korrekte Zollabwicklung ist kostenlos inbegriffen.


    Wie schon ein paarmal hier erwähnt, war ich im Sommer in seinem Ladenlokal auf Helgoland und bin seitdem total begeistert. Sollte mir mein Konzi vor Ort annähernd ähnliche Preise machen, kaufe ich natürlich auch bei ihm, aber bei meiner letzten Uhr lagen da 400,- EUR dazwischen und ein eingetragener Omega-Konzi ist "Henry Kaufmann" auch ... von daher war mir die Tasse Kaffee vor Ort keine 400,- EUR wert und ich habe mir die Uhr ein paar Wochen später schicken lassen. Ohne Probleme.


    Gruß Zingo