Zurück aus Schaffhausen

  • Hallo,


    das Band ist aus Delrin (ein Kunststoff). Bei den ersten Kompass-Uhren war es noch aus Alu-Elox, doch das was sehr heikel, da viel zu weich -> Kratzer. Darum hat man das auf Delrin umgestellt.


    Gleiches Problem beim Gehäuse. Alu exloxiert (schwatz oder bei der 3510 auch NATO grün). Kratzer sind nicht reparierbar, es braucht ein neues Gehäuse. Aus diesem Grund sind bei der IWC keine Esatz-Gehäuse mehr für die Kompass-Uhren verfügbar. Alles weg.


    Das ist das Probelm und der Grund, dass die Reparatur in SH nicht besser ausgefallen ist. Ansonsten kommen immer perfekte Uhren retour.


    Aus diesem Grund sind perfekte Kompassuhren (ohne Kratzer) sehr sehr teuer und gesucht, und verkratzte Uhren oft und sehr günstig verfügbar. Eine sonst normale "Geäuseauffrischung" ist nicht möglich.


    Hope this helps.


    inGENIEur