Zurück aus Schaffhausen

  • Habe meine 3551 von der Revi wieder.
    Werk überholt , neues Band , Krone , Dichtungen ect.
    Nur mit dem Gehäuse hatten die wohl ihre Schwierigkeiten.
    So ganz zufrieden bin ich nicht.Vielleicht hätte ich darauf
    hinweisen sollen , das das Gehäuse nicht mehr so gut aussieht. :grb:



  • Also da wäre ich ebenfalls "etwas" enttäuscht. Das Gehäuse - oh je. :(


    Gabs da eine Erklärung dazu. Nicht machbar oder so?


    In der letzten Zeit habe ich öfters negative Feedbacks über Revisionen aus Schaffhausen zu Ohren bekommen. :maul:


    Der service aprés ventes liegt wohl etwas im argen. Wobei positv zu vermerken ist, dass das Problem bei den IWC-Verantwortlichen bekannt ist und Besserung gelobt worden ist. (dies übrigens von höchster Stelle)


    Aber das hilft hier nicht wirklich weiter! Gibts du die Uhr nochjmals zurück?

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Band neu? Da ist doch ein Kratzer drauf! :rolleyes:


    Ist die Uhr aus Titan? Denke, dass es bei dem Blatt nicht die PVD-Variante sein dürfte. Oder wurde das Blatt auch getauscht?


    Klär uns bitte mal auf.


    Ich würde auch mal bei IWC nachfragen, wäre auch unzufrieden.

    Gruß,
    Andreas


    Suche folgende Omega Seamaster f300hz:

    [SIZE=7]Quelle: Omegamania.com[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von a.lyki ()

  • Also.... Bis jetzt habe ich noch nicht bei Iwc nachgefragt .
    (Kennt da jemand ne Kontakt oder Service Adresse ? )


    Das Gehäuse ist Leichtmetall .. wie es geschwärzt wurde
    weiss ich nicht... aber das muss wohl so eine Art
    Beschichtung sein.


    Das Band ist aus Karbon und hat keine Kratzer , sieht auf
    dem Bild nur so aus.


    Das Blatt wurde nicht getauscht.

  • Zitat

    Original von Niffko
    Ist das nicht eloxiert? :grb:


    Davon gehe ich auch mal aus .Was solls.......


    Ist eben ne Toolwatch und ist benutzt worden.


    Interessant ist... Koll. von mir ist 12 jahre auf
    einem U-Boot gefahren ..und die hatten
    diese Uhr in einer etwas anderen Ausführung
    als Borduhr getragen.

  • kontakte bei IWC
    alinz@iwcforum.com ist der Mod.des IWC-eigenen Forums würde in mal ganz frech an Mailen und im die sache erklären
    oder
    info@iwc.ch z.Hd.Frau Michel ist eine sehr nette Dame die Dir sicher auch gerne weiter hilft.


    das Zifferblat ist normal habe ich des öfteren schon gesehen
    aber bist Du dir sicher das das Band Carbon ist war doch entweder Eloxiertes Alu oder Titan :grb:


  • Vielen Dank für die Hinweise.
    Werde mal Kontakt aufnehmen.
    Was das Band angeht.... Diese Ref. wurde original mit Karbonband
    ausgeliefert.. so stand es auch in der beiliegenden Beschreibung der
    Uhr.... Darum auch der kleine Schraubenzieher in der Box..damit
    kann man die eizelnen Glieder lösen .

  • man Du bist echt :gut::gut:


    habe mal etwas rum gestöbert,also ein Carbonband hat es von IWC wirklich nie gegeben,auch deines sieht mir nach Alu aus bei Carbon würde man eine
    Faserstruktur sehen.
    Das sieht mir nach Bandsystem der 1.Generation aus,das gleiche hatte ich an meiner kürzlich verkauften Ocean-2000 dran,ist mitlerweile sehr sehr selten das man das noch sieht bzw.Teile dafür bekommt.

  • Das ist bestimmt kein Alu. Mir ist mal ein Anstoss gebrochen und die
    Bruchstelle war schwarz. Sah aus wie gepresste Kohle und war auch so "bröselich" .
    Irgendwie hat das ganze den Karakter von Kunststoff
    fühlt sich auch so an und ist sehr leicht.
    Ich hatte ursprünglich zwei von den Uhren und beide
    waren mit dem Band ausgeliefert worden .


    Und wie ich schon schrieb.. In der Beschreibung war von
    Karbon die Rede .Habe auch nochmal im Net gesucht
    hier wird von Spezialkunststoff gesprochen :grb:


    Habe noch mal ein Pic gemacht



  • naja spezial Kunstoff is aber kein Carbon ;) klingt aber besser und liest sich exclusiver in der Bedienungsanleitung ;):lol: mann,mann jetzt lügen die Schweitzer auch schon das sich das Plstik biegt :maul::lol:
    und ich war wirklich immer der Meinung das wäre Alu oder Titan :lupe:
    aúf alle fälle Danke für die super Fotos