Mythos ROLEX

  • Ich habe schon viele Uhren gekauft, von nahezu allen nahmhaften Herstellern, aber es gibt für mich im Bereich der robusten und erschwinglichen Luxusuhr eigentlich nur noch Rolex.


    Bei den feinen Uhren ist Patek für mich die Krönung, aber das ist ein anderes Thema.


    Keine andere Marke, vor allem nicht die gesammelten Etaeinschaler, vermittelt mir soviel Freude, wie Rolex.


    Wie seht ihr das? Auch Rolexhasser sind angesprochen.

  • ich fing mit einer oysterdate an, kleine uhr, handaufzug ......ich trug sie über monate,


    jetzt werd ich den virus nicht mehr los.



    ab und an trage ich noch die älteren zenith, die neuen gefallen mir nicht unbedingt.....



    noch seltener trage ich meinen früheren daily-rogger, meine alte sinn.





    wenn ich mein häuschen endlich abgezahlt hab, mchte ich mir auch eine patek zulegen,
    nur für gewisse stunden, da ich nicht der feine-zwirn-träger bin.

  • Rolex ist ein Mythos :gut:
    und wer die Geschichte liest, wird es auch verstehen.


    Ich bin stolz auf meine GMT und trage sie sehr gerne,
    außerdem war und ist es nicht die Letzte. :G

  • Ich hab ja nun auch zwei oder drei Uhren ..... unter anderem auch eine aus dem Hause Rolex..


    Wenn ich überhaupt eine Uhr trage dann ......... :grb: ........ meistens nur vom Safe zum Fototisch und zurück ..... :G


    Und wenn ich mir so ein Teil an den Arm schnalle dann meistens eine ....... neeeeeeeeee, nicht Rolex ........... eine ............ ääääh, wie sag ich`s jetz ......... :grb: ............ eine billige quartzgesteuerte IWC ......


    Aber Rolex ist nicht schlecht ........ :G

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:


  • Nee, und robust sind die auch.


  • Zitat

    Original von reddisch
    quarzticker trag seit meiner jungend keine mehr :bgdev:


    Du hast ja auch Kohle und kannst Dir Automaten leisten - ich bin arm ...... :(

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Bin nach langen Irrwegen auch bei Rolex gelandet und sehe die Marke nun seit Jahren als wertbeständige und alltagstaugliche robuste Uhr.


    Besonders die wirkliche Alltagstauglichkeit vermisse ich bei vielen anderen Herstellern. Auch Gehäuse und Band bei den Sportuhren lassen sich unaufwendig wieder in den fast Neuzustand versetzen.


    Die einzige Speedmaster von Omega (hab ich wieder seit 2 Tagen am Arm) hat mich irgendwie doch angefixt! Wollte das Teil verkaufen, brachte es dann doch nicht übers Herz und nun habe ich sie als einzige "nicht Rolex" äußerst oft und gerne am Arm.


    Man kauft und liebt halt doch auch den Mythos, besonders bei Rolex, aber auch bei einer Uhr mit Geschichte wie der Speedy.

  • Zitat

    Original von Uhrensammler CH


    Du hast ja auch Kohle und kannst Dir Automaten leisten - ich bin arm ...... :(



    Das Du arm bist weiß ich, mein Freund.

  • Also für mich ist Rolex was ganz besonderes. Ich trage meine immer mit einem besonders positiven Bauchgefühl. Es macht mich auch ein wenig stolz. Über die Qualität und das Gangverhalten brauche ich ja eh nicht zu schreiben ;), ausser.......Perfekt :gut: :gut: !!!

  • Zitat

    Original von Uhrensammler CH
    ........... eine ............ ääääh, wie sag ich`s jetz ......... :grb: ............ eine billige quartzgesteuerte IWC ......


    Aber Rolex ist nicht schlecht ........ :G


    ja nee, is klar ;) Ich hab da schon einige Sächelchen an Deinem Arm gesehen, aber ´ne Quarz war da nicht dabei :grb:



    Zitat

    Original von Alessandro


    :troest:


    Soll ich dir ein Carepaket schicken?!?!


    Ich hätte gerne ein Mettbrötchen :)