Armand Nicolet M02 Big Date Chronograph

  • Zitat

    Original von RC.71
    Ich denke hier kann doch jeder seine Meinung preisgeben wie er möchte und ehrlich sagen was er denkt und ganz bestimmt gibt es Uhrenhersteller an die ich nicht annähernd rankomme!
    Nur bis jetzt hat sich noch keiner über meine Qualität beschwerd und wenn jemand meine Teile scheiße findet ist auch OK jeder hat seinen eigenen Geschmack!
    Ach übrigends war ich mal vor Jahren in der Schweiz und sollte den Vertrieb für Armand Nicolet in DE übernehmen daher kenne ich alle Modelle und habe dankend abgelehnt.
    Wenn ihr ein Problem mit meinen Aussagen habt könnt ihr die Post einfach überlesen und ausserdem tut ihr so als ob ich alles schlecht mache was nicht RC ist stimmt nicht dann müsst ihr auch mal die positiven Post von mir lesen und nicht immer nur die Negativen :wink:


    Tja, Dirk. Es gibt halt Leute die immer nur die eine Seite sehen bzw. sehen wollen :rolleyes:.


    Da hast Du leider keine Chance mehr außer Du kaufst Dir ein paar Steinhart Uhren. Am besten die Rolex Nachbauten. Was für eine scheinheilige Welt ist das eigentlich? Da gibt es wirklich Leute, die auf MarceIIo rumhacken, aber auf Steinhart fliegen :bash:.


    So, und jetzt prügelt auf mich ein :gut:

  • Ich will ja niemanden angreifen, das obliegt mir. Aber man sollte schon alles unter gleichen Gesichtspunkten sehen.


    Was Dirk angeht, so hat er hier noch nie geschrieben "Die Uhr ist scheiße, kauf bitte unbedingt meine". Warum darf er keine Kritik äußern. Nur weil er Hersteller ist?

  • Zitat

    Original von Fehmarn
    Mir tut's ein wenig leid, dass ich durch meinen ersten richtigen Thread hier gleich so einen Glaubenskrieg lostrete - das war gar nicht meine Absicht!


    Grüsse
    Fehmarn


    Ich wollte Deinen Thread nicht versemmeln, Sorry :blume:!! Das soll auch hier nicht so weiter gehen ;). Dieses Thema ist schon älter.



  • Manuel, solche Äußerungen hast du nicht nötig :grb:
    Aber wenn es deine Meinung ist, dann geht das natürlich OK.



    Wenn der Hr. Rheinmeister ehrlich ist, dann weiß er selbst das er hier schon in das eine oder andere Fettnäpfchen getreten ist :rolleyes:
    Das sind schliesslich schon ganze Threads verschwunden ;)
    In dem was Boris geschrieben hat, da steckt schon etwas Wahrheit drin...meiner Meinung nach...


    Und wieder ist es auch der Ton der die Musik macht :rolleyes:


    Wenn ich hier neu bin, meine vielleicht sehr hart ersparte Uhr vorstelle, dann will ich keinen Satz wie " ich hoffe du hast für den Scheiß nicht zu viel bezahlt hören "
    Das kann man auch höflicher und vor allem eleganter formulieren, man muss nicht gleich immer einem anderen vor den Kopf stoßen.
    Ich würde mich als Neuling jedenfalls gleich extrem wohl fühlen :bash:


    Ich für meinen Teil bin sehr markenoffen, deshalb zieh ich mir den Schuh Steinhart - MC gar nicht erst an ;)



    Fehmarn


    Bitten nimm das alles nicht persönlich, das Problem hat tiefere Wurzeln :gut:
    Sorry das dein Thread entglitten ist :blume:

  • Zitat

    Original von Bärchen


    Fehmarn


    Bitten nimm das alles nicht persönlich, das Problem hat tiefere Wurzeln :gut:
    Sorry das dein Thread entglitten ist :blume:


    Hi Bärchen - alles kein Problem - ich muss hier kein Öl ins Feuer giessen :) Die Aussagen von Rheinmeister waren nicht von viel Sachverstand gekennzeichnet, daraus ist dann von allein klar dass eine Antwort nicht lohnt. Aber sowas gehört ja in offenen Foren dazu. It is often easier to fight for one's principles than to live up to them - Adlai E. Stevenson :lol:

  • Naja


    Wer Dirk kennt, weiss, dass er kein Blatt vor dem Mund nimmt.


    Aber die Welt braucht auch solche Leute, sonst besteht das Forum nur noch aus Schleimereien und Glückwünschen.


    Es muss immer auch Leute geben die Kritik üben können, ohne Angst zu haben gleich "gesteinigt" zu werden.


    Viele Marken werden hier auch "überbewertet". Und das sind nicht nur die großen Namen mit teuren Uhren, sondern auch manche kleine Marken mit günstigeren Uhren. Auch wenn deren Preise sehr günstig sind... ist deren Qualität und Anmutung nicht so TOLL wie immer beschrieben. Aber manche Leute lassen sich auch immer von den günstigen Preisen ein wenig blenden. Preis und Qualität soll man immer getrennt beurteilen. Erst wenn es dann um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht kann man beide Punkte miteinander vergleichen. D.h. es ist ein Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen: "Günstiger Preis - gute Qualiät" und "Gute Qualität für diesen Preis".


    das ist beides nicht das selbe ;)


    und über eine Uhr sollte man erst urteilen wenn man sie selber in der Hand gehalten hat und sie genau betrachtet hat. Rheinmeister scheint das getan zu haben. Ich kann über die Nicolet nicht urteilen, weil ich sie nur von Bildern her kenne. Aber andere Marken habe ich schon selber gehabt :G



  • Zu 100% meine Meinung :gut: :gut:

  • Dirk ist Dirk und man muss ihn nehmen, wie er ist. Und ich mach das gerne. Zudem steht seine Kompetenz als Uhrmacher aus Frage :gut:


    Aber das mit den Fettnäpfchen stimmt schon ;) Aber was soll's - wenn ich jeden danach werten würde, hätte ich hier kaum noch Gesprächspartern :G


    Und steinigen wede ich hier niemanden - zum gottes Willen, da wirft ja sonst noch jemand zurück ;)



    So oder so finde ich es aber prima, dass man auch über die "Schützengräben" hinweg kommuniziert ;)

  • Ich weiß nicht warum hier so hart gechattet wird :verneig: Fehmarn, ich finde die Uhr schön und ich würde an ihr auch ein blaues oder auch dunkelgrünes Leder schön finden :gut: Gratulation dazu aber seid doch mal ehrlich, ist Uhrenkauf denn nicht in erster Linie ein Kauf nach dem Auge :holly: Wenn es dann auch noch mit der Qualität stimmt ist es super und wenn dann noch die Knete da ist, --->>> gekauft.
    Qualität ist nicht unbedingt eine Frage dere Marke oder des Geldes denn vergleicht doch mal die Chronos von Sinn und die RO Chronos von AP. Ist es da sinnvoll eine Diskussion über Qualität und Preis zu führen ??


    Also lasst euch nicht aus der Bahn werfen und kauft was euch gefällt, denn nur so wird unser Horizont erweitert denn ich werde nie nie nie genug Geld haben um mir alles zu kaufen, was ich möchte oder was mir gefällt. :wink:

  • Ist es hier denn üblich, dass Kritik substanzlos geübt wird ? Die AN interessiert mich, da würde ich schon gerne wissen, warum die angeblich von mauer Qualität sein soll. Ist es das Material ? Schmähkritik bringt mich jedenfalls bei der Entscheidungsfindung allenfalls insofern weiter, als ich den Schmähenden von der Liste potentieller Verkäufer streiche.

  • Hallo Verändert,


    Mach Dir um die Auswüchse keine Gedanken, die hatten nix mit der Uhr zu tun - RC dingsda hat einfach losgefeuert ohne gross nachzudenken.


    Die Uhr geht in Ordnung, technisch ist am 2892 mit Dubois Depraz Modulaufbau nichts auszusetzen.
    Das Armband ist m. E. von schöner Qualität, es findet sich "sogar" an Rheinmeister Uhren :) Verschraubung und Politur sind mustergültig.


    Mit den Gangwerten bin ich auch völlig einverstanden - die Abweichung liegt bisher bei ungefähr + 30 sek. in der Woche.


    Die Uhr ist mit Höhe und Durchmesser im kräftigen Bereich allerdings nix für allzu schlanke Arme.


    Bezugsquellen sind in der Tat spärlich gesät - allerdings hat für mich er Kauf über das Internet völlig reibungslos geklappt.
    Und um Service mache ich mir auch keine Gedanken, denn zum einen stellt ein 2892 einen guten Uhrmacher nicht vor unlösbare Probleme, und zum anderen schalt Armand Nicolet auch die Uhrenpalette von Carl F. Bucherer ein - und die wird ja beim Filialisten Bucherer / Rene Kern bestens bedient.


    Was noch? Mir macht die Uhr nach wie vor Spass, das fette Edelstahlband ist allerdings nicht Anzug-geeignet. Da muss ich sicher noch mal über ledernen Ersatz nachdenken.


    Wennn Dir die Uhr gefällt, solltest Du ggf. schnell zuschlagen, denn AN hat das Design "aufgefrischt" wie Du hier sehen kannst.



    Ich finde diese unnötigen Beschriftungen zwischen den 4 und 5 und den 7 und 8 Indices und den "Big Date" Schriftzug unter dem 6-Uhr Totalisator völlig daneben. Da sieht man, dass AN doch eher andere Märkte als den Deutschen im Auge hat :G :G :G


    Es könnte sein, dass die "Auslaufmodelle" nun als overstock bei den einschlägig bekannten Resteverwertern (Deneke, Jost/St. Ingbert) und in der Bucht auftauchen, aber wetten möchte ich darauf nicht.


    Bei Deneke gibt es noch reichlich overstock aus der Kollektion vor dem Markenrelaunch in 2005/2006, es sind schöne Uhren dabei (allerdings auch viele mit "reichhaltig" beschrifteten Zifferblättern). Die Gehäusegrösse der "Hunter" Serien liegt bei 38mm, nur die "Arc Royal" ist grösse, glaube ich.


    Grüsse
    Fehmarn