Mein eigener Schleifthread ! 1.

  • Nachdem ich nun bei vielen Leuten zugehört habe und mit einigen gesprochen habe und einiges ausgedruckt habe,kommt jetzt die Tat.


    Schliesslich soll es nichts mit "Norddeutscher Grobmotorik" zu tun haben,sondern diesmal geht es um meine Uhren und deren Krankheiten(sprich Kratzern und Macken).
    Ich werde mich also langsam an das Endergebnis herantasten(meine Frau findet das auch gut,ich meine das Herantasten).
    Und schliesslich bin ich ja ein unverbesserlicher Selbstdarsteller,daher muss ich das tun:ICH MUSS EINFACH !!! :blume:


    Zuerst habe ich die geforderten Sachen gekauft





    Alles bewegt sich im "low budget" Bereich,weil ich erst mal sehen will,wie es geht.Wenn es nicht geht,schicke ich die Uhren zu Frank.Der kann sich dann "was" nebenbeiverdienen und ich hab dann die Nase voll !


    Und so hab ich erst mal etwas satiniert und anschliessend wieder poliert.Und das bei einem "Blenderarmband" von Omega.
    Dabei habe ich festgestellt,das es extrem ärgerlich ist,wenn auf die polierte Fläche der Bohrkopf des Dremels kommt.Alles im Eimer !
    UND NOCHEINMAL !!! :bash:



    Überaus wertvoller Schleifklotz von Niffko mir 120er Körnung



    Die Satinierscheibe ist echt klasse.Hier brauche ich nur noch einmal über das Armband "fahren"und schon sind alle Mikrokratzer weg (denn um mehr als Mikrokratzer geht es hier auch nicht)
    Den Monsterkratzer(meine Frau meinte ein Schlüsselbund auf den Tisch schmeissen zu müssen,wo meine Doxa lag.Natürlich aus Versehen !) musste der Goldschmied dann wegmachen für nicht unerheblich Geld. :bash:




    Erste Versuche mit Polierpaste waren auch schon ganz nett.Zwar noch nicht ganz zufriedenstellend,weil mir immer wieder Paste ins Gesicht "fiel",aber ich bin auf dem Weg !!! :gut:


    Um eins noch mal klar zu stellen.Dies ist kein lustiger thread,sondern voll Ernst,bzw. ich mein es voll Ernst !
    Hoffe ich jedenfalls


    Meine Frau meint es auch immer Ernst,wenn sie nach hause kommt und sagt:"Liebling,ich muss dir was ganz Schlimmes sagen"


    Oh Oh !





    :bash:

  • Klasse Bericht Thies, ich glaube, ich brauch auch einen Blender um zu trainieren :grb: . Da bekommt man ja richtig Lust, den Dremel auszupacken :gut: :gut: :gut:



    :idee:
    Fast vergessen: In Einbahnstrassen nicht rückwärts zu fahren soll anscheinend recht hilfreich sein ;)


    Da wird die Polierpaste auch nicht mehr viel ausrichten können :bash:

  • Zitat

    Original von R.H.
    schöner Thread



    kann mir jemand eine lieferaddr. für solch eine scheib zukommen lassen ??



    Hi,
    ich habe die Schleifscheiben bei Firma Schula in Lübeck gekauft.Die genaue Adresse kann ich dir die Tage geben!


    http://www.schula.de/home1.htm


    Fiel mir gerade noch ein