Stowa Seamaster

  • N'abend...


    Brauche mal den Rat von Stowa Kennern (die ich hier mit Sicherheit finde...).


    Ich überlege, mir eine Stowa Seamaster zuzulegen. Kann einer etwas über Qualität, auch hinsichtlich des Werkes machen?


    Habe derzeit eine weiße Samurai, und bin mit dem Gangverhalten nur bedingt zufrieden. Hatte eigentlich mal mit einer Marinemaster geliebäugelt, aber habe auch dort Angst bzgl. der Ganggenauigkeit...


    Die Stowa Seamaster gefällt mir aufgrund ihres eigenwilligen Aussehens, und kommt sogar der Samurai vom Aussehen entgegen.


    Achja....das Forum würde ohne ja niemals Spass machen....Ich will Bilder der Seamaster sehen!! :gut:

  • Hallo Sebastian,


    Du meinst doch bestimmt die "Seatime"? ;)


    Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Ist meine Uhr "für's Grobe": Motorradfahren, handwerkliches arbeiten, etc.
    Mit Bedacht hatte ich auf ein Chronometerwerk verzichtet, weil schon meine Antea sehr genau geht. Bei der Seatime habe ich jetzt, nach fast zwei Jahren eine Ganggenauigkeit von +5 sec in 172 Stunden (gut 7 Tage).
    Sehr angenehm finde ich die Option des Lünettenwechsels. Die Uhr sieht mit der roten Lünette komplett anders aus als mit der schwarzen: die "zweite" Uhr zum Preis der zusätzlichen Lünette :gut:


    Ich würde sie wieder kaufen,


    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Top Preis / Leistung :gut:


    ...Gangwerte sind Super...Verarbeitung ne glatte 1 - mit Stahlband en echter Klopper der was auf die Waage bringt...


    hier meine 2 Seatimes


    Seatime vs UX...



    Rote Lüni...



    Seatime mit Orange Dial, Prodiver Lünette und Stahband / !selten!