Serienummer bei gestohlerner Seamaster

  • Zitat

    Original von Rabbit


    Machen wir ein Forentreffen draus? :bgdev:


    und jeder bringt Gute Laune mit :bgdev:

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

  • Hi, ich melde mich am Sonntag abens auf jeden Fall dazu... Danke schon mal für eure Hilfe !!

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Ich würde den Verkäufer nicht mehr anschreiben - das ist 100% deine Uhr!
    Gratuliere schon mal zu dem Fund!
    Mir ist mal was ganz ähnliches passiert:
    Mir wurde eine sündteuere und sehr seltene Lederjacke geklaut. Ein Jahr später habe ich abends jemand mit der Jacke gesehen - ich habe ihn angesprochen und ihm 1000,- Mark geboten, wenn er sie mir verkauft. Er willigte ein und ich ließ mir für ein Treffen am folgenden Tag seine Telefonnummer geben.
    Nur, dass nich ich zur Übergabe gegangen bin, sondern ein paar Herren in Zivil. :pistolero:
    Zwei Wochen später hatte ich meine Jacke wieder (leider sehr ramponiert) und der Typ eine Anzeige wegen mehrfachen Diebstahls und Hehlerei - in seiner Wohnung wurde noch massenweise anderes Diebesgut gefunden. Mein Glück war, dass ich noch die Rechnung und mehrere Detailaufnahmen der Jacke hatte - anhand der Ledermaserung konnte sie eindeutig identifiziert werden.


    Ich rate dir: Lass dir von ebay die Daten des Verkäufers geben oder ersteigere die Uhr selber. Dann alles weitere mit der Polizei klären!
    Ich drück' dir die Daumen! :gut:

  • So die Uhr habe ich ersteigert, fast zum Neupreis von vor 15 Jahren... Hoffentlich kommt sie bald und dann werde ich mal sehen ob es meine ist. Wenn ja, dann kann sich der Verkäufer über meinen Anruf freuen :motz:

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Zitat

    Original von Schulzi
    So die Uhr habe ich ersteigert, fast zum Neupreis von vor 15 Jahren... Hoffentlich kommt sie bald und dann werde ich mal sehen ob es meine ist.


    Ja, ja... wie heißt es so schön: was gut ist kommt wieder. :bgdev:

  • R E S P E K T ... dem Typen würde ich den Namen Omega auf die Stirn tätovieren ... :motz:
    Das Arsc*gesicht das ... solche Nixkönner machen mich echt wütend ...


    Schön verklagen / verknacken den Sac* !!!
    Aber wahrscheinlich ist das so n Junkie ohne Besitz bei dem nix zu holen ist ... Ich drücke Dir nach
    wie vor die Daumen !!!


    :gut:

  • Ist schon Wahnsinn, wie hoch alte Uhren, selbst Standard-Modelle, gehandelt werden.


    Ach jetzt kann ich mich ja mal schnell vorstellen: Ich bin aus Berlin, arbeite im kriminalistischen Bereich und nenne (seit heute wieder) eine Seamaster und eine Speedmaster Automatik mein Eigen. Dann habe ich noch eine Tag Heuer Taucheruhr und eine Ebel.


    Das Forum ist echt super hier, ich bin von den positiven und netten Kommentaren begeistert. In anderen Foren herrscht meist ein rüder Ton und mag kaum was schreiben. Ich bin auf dieses Forum ja nur durch mein Problem mit der Seamaster bei Ebay gekommen, werde jetzt aber regelmäßig hier sein.


    Ich werde dann noch berichten, wie es mit der Seamaster weitergeht...


    Viele Grüße, Micha

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Zitat

    Original von Schulzi
    So die Uhr habe ich ersteigert, fast zum Neupreis von vor 15 Jahren... Hoffentlich kommt sie bald und dann werde ich mal sehen ob es meine ist. Wenn ja, dann kann sich der Verkäufer über meinen Anruf freuen :motz:


    ich würd dem das geld nicht überweisen. besser mit unterstützung abholen fahren


  • Naja erstmal will ich dir Uhr in den Händen halten und sehen ob es meine ist. Bislang macht mir den Verkäufer einen recht freundlichen Eindruck, muß ja nicht unbedingt der "Dieb" sein. Vielleicht hat er das Teil irgendwo günstig auf dem Flohmarkt geschossen...

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Zitat

    Original von bomplex


    ich würd dem das geld nicht überweisen. besser mit unterstützung abholen fahren


    Wenns nicht grade in Köln / Umgebung wäre, würde ich hinfahren, komme aus Berlin. Ich lasse mir die Uhr per Nachnahme schicken und wenns meine ist, werde ich entsprechend Druck machen, dass ich das Geld zurückbekomme. Wenns nicht meine sein sollte, verkaufe ich sie wieder

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Zitat

    Original von Schulzi


    Naja erstmal will ich dir Uhr in den Händen halten und sehen ob es meine ist. Bislang macht mir den Verkäufer einen recht freundlichen Eindruck, muß ja nicht unbedingt der "Dieb" sein. Vielleicht hat er das Teil irgendwo günstig auf dem Flohmarkt geschossen...


    Hast natürlich recht ... ich bin manchmal recht emotional ... :gut:

  • Zitat

    Original von Omegalex


    Hast natürlich recht ... ich bin manchmal recht emotional ... :gut:


    Emotional war ich, als die Uhr weg war... 14 Jahre hatte ich die am Handgelenk, da mußte ich erstmal schlucken...

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965