Sinn UX Preisfrage

  • Hallo liebe Watchlounge-Kollegen,


    ich bin auf der Suche nach einer Sinn UX.


    Nun könnte ich eine bekommen, älteres Model vermutlich um die 8-10 Jahre alt am Kautschuckband mit großer Faltschliesse, das Silikonband müsste man erneuern.

    Es fehlen aber alle Papiere nebst Box, es gibt nur die Rechnung von Sinn über eine erfolgte Revision 2024.


    Sind dafür 1400 Euro ok oder zu teuer?


    Gruß Robert

  • Robs

    Hat den Titel des Themas von „Sinn UX“ zu „Sinn UX Preisfrage“ geändert.
  • Naja… letztendlich ist die Frage, was es dir wert ist.


    Ich hab 2012 für die UX 1535€ bezahlt. Neu.


    Hab mir vor zwei Wochen die U50 Hydro gekauft für 2465€. Zum aktuellen Stand sind 1400€ für eine UX in Ordnung bzw günstig. Wenn sie frisch bei Sinn war ohnehin. Die Batterie hält zwischen 7 und 10 Jahre. Revision bzw Wechsel ist nur bei Sinn direkt möglich. Darüber muss man sich halt im klaren sein. Wenn du die Uhr nicht mehr groß verkaufen willst und es DIR egal ist spielt es auch keine Rolle ob da Box oder Papiere dabei sind.


    Bzgl der Preisfindung wäre auch nicht unerheblich welchen Zustand die Uhr hat und ob sie tegimentiert ist oder nicht. Das Silikonband kostet zum aktuellen Stand 90€.


    Vorteil der älteren Modelle ist übrigens dass die Werke COSC zertifiziert waren.

  • Vom Gefühl würde ich 1400€ als günstig verorten.

    Meine UXS habe ich tutti kompletti, ein Jahr alt(?), inkl. Stahlband in 2013 für 1050€ gekauft.


    Zwischenzeitlich vor ca. drei Jahren einen Batteriewechsel zu ~230€. Den Batteriewechsel im zuge der Revision würde ich abfragen wollen, an Deiner Stelle, denn der ist von den Kosten "happig".


    Ich gehe von einer normalen grauen UX aus, nicht einem Sondermaodell wie GSG9 oder eben einer UXS.

    Es fahlen die Papieren, die man ggfs. noch über Sinn bekommt, das abgetragene Silikonband. Ja, ich bleibe dabei, 1400€ erscheint mir auch ein vernünftiger Preis, vorausgesetzt die Batterie ist neu.....

  • Servus zusammen,


    hab die UX gekauft, war noch Original verklebt von der Revision.


    Auf der Revisionsrechnung steht unter Beschreibung wahrscheinlich wie oft die Uhr bei Sinn war, kann das jemand aufschlüsseln was da gemacht wurde:


    ET-BD sili so SI S KD KVM L REP 12/12


    08/18 Kpl GG I O DIV revi AU 1


    Gruß Robert