Mudmaster GWG B1000 A1

  • Hallo zusammen liebe Uhrenfreunde,


    Seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer Casio Mudmaster aus der GWG- Baureihe. Die Uhr hat ein, wie ich finde, tolles Design...martialisch aber irgendwie trotzdem nicht zu klobig. Nach dem "herzallerliebsten" Studium der Gebrauchsanweisung muss ich zugeben dass das einstellen der Uhr über Bluetooth, also mit dem Handy gekoppelt, sehr viel leichter von Hand geht als wenn mann mit den dafür doppelt und dreifach belegten Knöpfen an der Uhr selbst Zwiesprache hält.

    Kaum gekoppelt mit dem Handy weist die Mudmaster auf ein sofort durchzuführendes Update der Software hin. Soweit so gut.....allerdings gibt es nirgends (!) den Befehlsknopf " Update starten " oder ähnl., keinen Link, kein weiterscrollen....NICHTS!

    Das hat mich doch einigermaßen verwirrt muss ich zugeben und mich dazu gebracht noch eine weitere Stunde intensives Gebrauchsanweisung-Geblättere vorzunehmen. Nach 2x entkoppeln und wieder neukoppeln, bin ich mit meinem Latein am Ende. In verschiedenen YOUTUBE- Videos wird (einigermaßen solo-la-la) beschrieben wie das Update verläuft, dauert 3 Minuten und gut ist. Sehr nett alles, aber wenn kein "Update starten"-Knopf erscheint wird es eng, zumal die Uhr, jedesmal wenn ich sie mit Bluetooth koppele auf das Update verweist.

    Wenn jemand von euch eine Idee für dieses Problem kennt, würde mich das sehr freuen,....wenn nicht, trage ich sie ohne Update weil man gegen (G)-Shockverliebtheit nicht viel machen kann.


    Cheers!

    Cloot!

  • Meinst du das Update der App?


    Ich musste letztens für meine GG-B100 auch ein Update machen, allerdings war nur ein Wechsel von der alten GShock App auf die Casiowatches App notwending. Login bleibt gleich. Dann neu Koppeln und fertig.


    Ich habe auch letztens in einem englischen Forum gelesen, das einige User kein Update machen konnten, weil sie ähnlich wie bei dir einfach nicht weiterkamen. Die Lösung war ganz einfach: man hatte anscheinend in der App nicht Berücksichtigt, das der Update Button weiter unten ist, ausserhalb des Handyviewports. Mann muss nur weiter nach unten scrollen dann kommt der Button.

  • Danke Sascha,....du hast mich zur Lösung gebracht !


    Ich hatte das Handy auf "grösseren Text" eingestellt. Dadurch dass die CASIO-APP keinen "dynamischen Text " unterstützt waren die Hinweise auf das Update in Ihrer ganzen Länge überhaupt nicht mal einzusehen und ich konnte somit den Update-Button der ganz am Ende des Textes auftaucht, nicht finden und aktivieren.


    Habe einen etwas kleineren Text eingestellt, und siehe da.... es hat geklappt !


    Also, alles gut!

    Wünsche dir noch einen schönen Tag :hut:


    Cloot!