unklare Damenschmuckuhr Breitling vintage

  • Liebe Forum-Profis, ich kann diese kleine Breitling - Schmuckuhr meiner Mutter nicht zuordnen. Es gibt leider keine Unterlagen. Anhand der 4-stellige Nummer 5626 habe ich bisher nichts gefunden. Nun hoffe ich auf eure Hilfe und Fachkenntnis.

    Wie sehen Sammler den Wert einer solchen Uhr? Darf ich mehr als den reinen Goldwert annehmen?

    Danke schon jetzt! Ich freu mich auf eine Einschätzung :wink:

  • Also das Einzige, was ich über diese Uhr herausfinden konnte, war dieses Verkaufsangebot...


    BREITLNG VINTAGE DAMEN UHR 18K 750 MASSIV GOLD HANDAUFZUG SCHÖNER ZUSTAND SELTEN | Uhrenatelier Halle
    Artikelbeschreibung Breitling Uhr Daten: Marke: BreitlingUhrwerkstyp: HandaufzugDurchmesser: 20mm ohne Krone gemessenGehäusematerial: 18K GoldArmband: neutr
    www.uhrenatelier-halle.de


    Nähere Informationen hab ich bisher dazu auch nicht... Mir persönlich wäre das Zifferblatt schon zu unsauber beschriftet, ich glaube auch nicht, dass diese Uhr von 2000-2009 produziert wurde, wie in o.g. Link angegeben... Vermutlich 50er/ 60er Jahre, keine Ahnung🤷🏼‍♂️


    Kann auch genauso gut sein, dass es sich um Autobahngold handelt, ich persönlich bin im Vintagebereich absolut nicht gut aufgehoben, vor allem, wenn es um Damenuhren geht...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Danke Dir!

    Irgendwie scheint bei der Uhr in link nicht mehr alles Original - unser Zifferblatt ist nicht knall weiss, Armband bei uns aus Gold-mesh.

    Und wie du schreibst kann die Jahresangabe nicht stimmen. Unsere ist definitiv aus der Zeit vor 1970.

    Ich zeig sie die Tage mal unserem Uhrmacher und Juwelier vor Ort .

  • Wenn ich mir das ZB bei deiner Uhr ansehe, hätte ich eher da das Gefühl, dass etwas nicht stimmt... Ich kenn aber jetzt auch die Qualitätsansprüche aus dieser Zeit nicht🤷🏼‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: