MatWatches Land Chrono AG5 CHL 3

  • Hallo Lounger,

    im Januar 2023 habe ich diesen Militär Chrono aus dem Hause Matwatches im neuwertigen Zustand aus Frankreich erworben.


    Leider bekommt der Chrono so gut wie keine Tragezeit und ich würde ihn gerne in gute Hände abgeben. Ich habe die neuwertige Uhr vielleicht insgesamt an 5 Tagen getragen. Zustand der neuwertigen Uhr siehe Bilder.


    zur Firma MatWatches.


    Das SEA-AIR-LAND-Abenteuer des Unternehmens begann mit einer Sonderbestellung von Uhren für Polizeibeamte der RAID, der französischen Spezialeinheit für Polizeieinsätze. Die Uhren von MatWatches für den Land-, Luft und Seeinsatz werden auf die Bedürfnisse von französischen Spezialeinheiten konstruiert und gefertigt. Die Einsatzuhren von MatWatches (MER-AIR-TERRE) haben sich bereits bei verschiedenen Militäreinheiten, in zahlreichen Einsatzgebieten der französischen Armee, bewährt.

    Die hier angebotene Ausführung wird von MatWatches nicht mehr angeboten.


    Der letzte Listenpreis dieses Militär-Chronographen lag bei 2.900,— EUR


    Der Gehäusedurchmesser beträgt 44 mm.

    Gehäuse: Edelstahl

    im inneren tickt das bewährte ETA Valljoux 7750.

    Die Uhr ist momentan am OEM Kautschuk montiert.


    Die MatWatch kommt in der Original Verpackung mit Bedienungsanleitung und 2 weiteren Bändern (1x Canvas inkl. Schliesse, 1 x OEM Nato Strap).

    Die Garantiekarte war leider nicht dabei.


    Für die MatWatch in dem hervorragenden Zustand möchte ich 1.599,— EUR haben.


    Ich möchte nicht (unbedingt) tauschen. Vorschlagen könnt ihr mir zwar ein Substitut, aber eigentlich nehm ich diesmal lieber das Geld.


    Ich werde auch nicht alle 2 Wochen hier eine Preiskorrektur vornehmen. Es wird keine geben. Vorschläge höre ich mir an.


    Bei Fragen schreibt mir bitte eine PN.


    Die Uhr kann in Thüringen abgeholt werden oder per Wertversand versendet werden (Kosten zu Lasten des Käufers).


    Es handelt sich hier um einen Privatverkauf, ohne Gewährleistung, ohne Garantie und ohne Rücknahme.

    ich bin Eigentümer der zum Verkauf stehenden Uhr.


    Hier die Bilder: