Informationen zu Hanhart Stoppuhren

  • Hallo zusammen,

    auf der Watchtime letztes Jahr habe ich beim Hanhart Stand ein Ralleyboard mit Stoppuhren gesehen und wurde etwas angefixt. Als Neujahrsvorsatz habe ich auch den Oldtimer wieder mehr zu bewegen und auch wieder and der ein oder anderen Ausfahrt teilzunehmen. Bei Ebay habe ich günstig eine Metallplatte für 2 Hanhart Stoppuhren samt einfacher Stoppuhren und einen Additionsstopper geschossen und bin erstmal mit der Ausbeute zufrieden. Habe keine großen Anforderungen, das einzige das wir in der Vergangenheit gefahren sind waren ein paar kleine Gleichmäßigkeitsprüfungen als teil einer Ori. Ich finde es aber optisch ganz nett im Cockpit oder auf dem Brett


    Dabei bin ich auf viele unterschiede gestoßen, z.B. die unterschiedlichen Logos, und verschiedene Werke bei gleicher Funktion. Die Hintergrundinformationen im Netz sind ehr dürftig, sehr oft wird auf ein pdf von Hanhart verwiesen in der die aktuellen Modelle vorgestellt werden.


    Hat jemand vielleicht weitere Links oder Quellen für mich um mich in dem Thema schlau(er) zu machen? z.B. kann man vom Logo auf das Alter/Zeitraum schließen? Welche Werke gab/gibt es für welche Anwendungen?


    Viele Grüße

    Holger