Neuer CEO bei Zenith....uninteressant oder einfach egal....


  • Offiziell seit dem 1.1. diesen Jahres sitzt ja ein neuer Chef auf dem Sessel in LeLocle.

    Früher (ja ich weiss ....war alles besser....) wurden auch die Posten Neubesetzungen hier noch ausgiebig diskutiert.....was ist los?


    Der neue Mann ist für Insider kein Unbekannter .....einige hier im Forum durften ihn ja schon bei Panerai kennenlernen oder auch bei der IWC (wobei er dort eher dem US Publikum bekannt sein dürfte)


    Gibt es Erwartungen oder Wünsche? Zenith hat ja doch in den letzten Jahren auch hier einige Kunden dazu gewinnen dürfen und hat ja als Hersteller des legendären ElPrimero einen horologischen Klassiker am Start dessen features auch heute noch bestechen.


    Zenith braucht m.M.n. mal wieder ein zeitgemässes Alroundkaliber , da das Elite einfach aus der Zeit gefallen scheint (zu klein zu wenig GR) wünschenswert (für mich) wäre auch einen größeren Fokus auf das Wasser zu legen ....was ja bei Zenith in der Vergangenheit schon oft sehr interessant umgesetzt wurde.....Ich bin gespannt :lupe: auf Benoits Arbeit

  • Solange sie nicht wieder Thierry Nataf ins Boot holen ist alles gut...

    Erstaunlich dass Herr Nataf immer noch das Disaster Image anhaftet.

    Wenn man sich die Entwicklung der gesamten Branche 'nach Nataf' mal genau anschaut war er einfach 10 Jahre zu früh am Ruder.

    All das was der 'verstaubten' Zenith (Mitarbeiter sowie Kunden) damals 'to much' war hat ja danach überall anders funktioniert (laute /schrille Entwürfe abstruse Größen ohne passende Kaliber von den Mega Partys und Selbstinszenierungen mal abgesehen, was ja nach ihm sich auch irgendwie etabliert hat :G


    Dufour hat dann wieder alles auf 0 gestellt (im wahrsten Sinne) erfolgreich in der Ahnengalerie gesucht und mit klassischen Entwürfen wieder das Feld geebnet für

    eine eher extrovertierte Kollektion unter der Feder von JCB.


    Im Moment tritt Zenith meiner Meinung nach wieder auf der Stelle und es fehlt meiner Meinung nach an Mut mal wieder was zu reissen.


    Eine Neuauflage / Neu Interpretation der legendären Pilot Diver könnte ich mir vorstellen

    Eine Kollektion für das zweite Geschlecht (ist irgendwie komplett eingeschlafen)

    endlich mal ein modernes Automatik Kaliber als Nachfolger des mickrigen Elite.