Nachgang GMT Master 2

  • Servus!

    Habe eine technische Frage zu meinet GMT Master 2.

    Die Uhr (5 Jahre alt) hatte etwas Nachgang (ca. 2 Sekunden pro Tag). Nun hatte ich sie kurz vor Garantieende nochmal zu Rolex nach Köln geschickt mit der Bitte, auf Vorgang zu regulieren.

    Als die Uhr wieder da war ging sie ca. 1 Sekunde pro Tag vor, also ziemlich gut.

    Dann hatte ich sie mal ein paar Tage nicht an und musste sie logischerweise wieder aufziehen, weil sie stehen geblieben ist.

    Seitdem geht sie nun wieder etwas nach leider, gibt es dafür eine technische Erklärung, warum und ob sich das Gangverhalten so verändern kann durch einmaliges stehenbleiben der Uhr und anschließendes Wiederaufziehen?


    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße!

  • Trage die Uhr einfach ein paar Tage.


    Meine JLC Polaris zum Beispiel läuft mit etwas mehr Vorgang, wenn ich die Uhr am rechten Handgelenk trage. Stört mich aber nicht weiter....