Sekundenzeiger wechseln

  • Liebes Fachpublikum.

    Als Besitzer einer PAM722 bin ich bedingt durch meine schmalen Handgelenke recht zufrieden mit meiner Uhr.

    Der chemisch gebläute Sekundenzeiger stört mich mittlerweile doch ein wenig.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, diesen nachträglich thermisch zu bläuen, beziehungsweise entsprechend gegen einen thermisch gebläuten zu ersetzen?

    Wäre dankbar für Resonanz.

    Grüße

  • Grad bei der 722 find ich den Sekundenzeiger in dem "Panerai Corporate Blau" gar nicht schlecht, da es ja das typische Blau von Panerai ist und nicht mit dunkelblauem durchscheinenden Lack versucht wurde einen temperaturgebläuten Zeiger zu imitieren.

    Das nachträgliche Bläuen ist sicher möglich, dazu muss er aber komplett restauriert werden, sprich Lume raus, Lack runter, perfekt aufpolieren, Temperaturbläuen, relumen und dann wieder rein in die Uhr.


    Allerdings hast dann im Prinzip einen schwarzen Zeiger, da das Blau von temperaturgebläuten Teilen nur im richtigen Winkel zur Lichtquelle sichtbar ist.