Die Besondere… Emile Chouriet Challenger Deep Rot Ref: 08.1169.G.6.AW.R8.8

  • Hallo Lounger :wink:


    Das Jahr 2023 neigt sich doch schon wieder dem Ende zu..in zwei Monaten haben wir Silvester , kaum zu glauben. :schock:

    Um das Uhrenjahr abzuschließen, nahm ich es in Angriff, eine Uhr zu erwerben die mir schon sehr lange im Hirn herum spukt.

    Irgendwie passend zu Halloween :lol:

    Als ich sie das erste Mal sah… war ich schon schwer angetan. :sabber:

    Dann stellte sie Tom hier in der Watchlounge vor…und da war er wieder..der bohrende Stachel des Verlangens . Dankeschön, Tom :bgdev:

    Versucht sie zu verdrängen…nach dem Motto die Zeit heilt …. aber nein…sowas von penetrant verfolgte mich diese Uhr.

    Ok…irgendwann waren alle Mauern der Selbstbeherrschung niedergerissen und dann begann das Suchen nach dem Objekt der Begierde.

    Ich wollte sie unbedingt in Rot und mit Stahlband, tja genau diese Version nicht mehr verfügbar….menno . :(

    Die Suche begann, viele Händler gibt es ja nicht von der Marke.....dann ein Händler gefunden in Deutschland.

    Also den Onlinehändler angeschrieben, ob es möglich wäre genau das Modell in Rot mit Stahlband zu bekommen.

    Die Antwort kam innerhalb weniger Minuten… :gut:

    Der Händler hatte originale Stahlbänder als Zubehör.. :jump:

    Jetzt schnell Nägel mit Köpfen machen… Jaaaaa will ich .. :buffel: :buffel: :buffel:

    Also Geld angewiesen…Bestätigungsmail bekommen und zwei Stunden später kam die Sendungsnummer von UPS

    Fast genau 24h nach Bestellung klingelte es an der Tür …

    Kurz die Unterschrift geleistet und das Paket aufgemacht…war gespannt..wie sonst was.

    Daten:

    Durchmesser Gehäuse : 42,5mm mit Drehlünette und Keramikeinlage

    Höhe : 13mm

    Zifferblatt: Rot Degrade :sabber:

    Band : orig. Kautschukband als Zubehör erworben Edelstahl mit Faltschieße..ich finde ein Muß bei dieser Uhr...sieht einfach *****scharf aus :bgdev:

    Glas : Saphire

    Werk: EC9316 (ETA 2824-2 )

    Wasserdichte : 30atm



    So da ist sie …


    2RLTuv7.jpg

    pKARNP6.jpg

    1xGecm7.jpg

    C0kLKma.jpg

    UEVMpWt.jpg

    QW5hSPr.jpg

    7xkCBfo.jpg

    Xdz6WZA.jpg

    SCZdVYX.jpg

    jInv0MO.jpg

    UXNIRt4.jpg


    vxQ7XZz.jpg


    Ich hoffe die Vorstellung hat euch ein wenig gefallen.

    Es sollte die Letzte im Jahre 2023 gewesen sein :holly: :G

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Guten Abend Lounger :wink:


    Das ist Rekord ....scheine ja so richtig den Massengeschmack bedient zu haben :bgdev:

    Macht nix.....tut meiner Freude an dem Ticker keinen Abbruch :pony:


    JhrS38V.jpg

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Jens,ich weiß nicht ob sie den Massengeschmack trifft, aber es ist auf jeden Fall ein richtig geiler Ticker,vor allem auch mit dem Stahlband!

    Da kann ich deine Freude in jeder Hinsicht nachvollziehen.

    Viel Spaß weiterhin mit der Uhr! :gut:


    LG Volkmar

  • Danke, ich finde das Stahlband ist wirklich ein "Must Have" für dieses Modell.... es passt einfach perfekt zum Design.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen