PP-Woche bei Mauer in Essen

  • Zitat

    Original von Hegi
    [quote]Original von watoo
    Muss man sich ein bisschen schönreden, dann gehts. Ist aber wohl schwierig zu bekommen.


    Schwierig zu bekommen - aus meiner Sicht fast unmöglich zu bekommen. Listen werden in der Regel keine geführt. Auch "gute" Konzis erhatlen nur ein zwei Uhren pro Jahr.


    Wenn jemand eine rumliegen sieht; ich nehme sie.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Ueber Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.


    Künstliche Verknappung:
    Mag sein; bei einer Produktion von etwa 30'000 mech. Uhren entfallen auf die Stahlmodelle so oder so nur wenige Stücke.
    Da braucht nicht viel verknappt zu werden. Die Produktion zu erhöhen wäre sicher nicht im Interesse von PP und eigentlich auch nicht im Interesse der Kundschaft. Zusätzlich trägt der Preis sicher ebenfalls dazu bei, dass nicht Hnz und Kunz mit einer Uhr der Marke Patek herumstolpert.


    Der Trabbi und ne Patek zu vergleichen finde ich mutig. :lupe:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Hallo,


    na dann weiss ich ja ungefähr was mich an Uhren mindestens erwartet, da ich zum Dinner von Patek in der kommenden Woche
    eingeladen wurde und ich aus der Einladung nur entnehme, dass Gisbert Brunner vor und zwischen den Gängen über die
    Faszination Zeit berichten wird.


    Gruß
    Jens


  • Das sind sozusagen die "billigen Plätze". Was zu essen, eine Ansprache von Gisbert Brunner und ein paar Uhren (wenn Du viel Glück hast, zahlt der Konzi noch die Übernachtung, falls Du zuviel Tafelwein geschlürft hast).
    Der Kenner wird nach Genf geflogen, übernachtet dort im Mandarin Oriental am Genfer See, fährt im Vip-Bus durch die Gegend, speist im französischen Landgasthaus und tags darauf mit Herrn Stern. Die Zeit vertreibt er sich mit der Besichtigung des Museums und der Manufakturen und einem Gespräch mit den besten Uhrmachern der welt, bevor man ihm die vollständige Kollektion vorstellt. Dann fliegt er wieder heim.


  • Natürlich ist das Ansichtssache.


    Aber man sollte doch nicht nur lobende Töne finden.
    Was nutzt es einem unregistrierten Besucher, der sich noch keine eigene Meinung über Uhr XY gebildet hat, wenn er Threats über die entsprechende Uhr liesst und dort immer nur positive Kommentare vorfindet. Nur weil die Leute, die die Uhr nicht schön finden, aus Respekt vor der Anschaffung des Threaterstellers, nicht ihre Meinung kund tun.


    Ich denke, dass alle Uhren mit Stahlband, zum Anzug, ungeeignet sind.
    Stahl bedeutet für mich gleich Sportlichkeit. Ebenso grün leuchtendes Luminova. Luminova und Stahlbänder gehören in den Sportbereich.
    Zum Anzug bitte keine Sportuhre, sondern nur Dress-Watches.


    Natürlcich ist das sehr streng genommen.
    Natürlich ist schön, was gefällt.


    Ich habe immer, auch noch nach acht Wochen, ein sehr gutes Gefühl, wenn ich mir nicht einfach Sachen kaufe, die mir "nur"gut gefallen.


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von Emil


    Das sind sozusagen die "billigen Plätze". Was zu essen, eine Ansprache von Gisbert Brunner und ein paar Uhren (wenn Du viel Glück hast, zahlt der Konzi noch die Übernachtung, falls Du zuviel Tafelwein geschlürft hast).
    Der Kenner wird nach Genf geflogen, übernachtet dort im Mandarin Oriental am Genfer See, fährt im Vip-Bus durch die Gegend, speist im französischen Landgasthaus und tags darauf mit Herrn Stern. Die Zeit vertreibt er sich mit der Besichtigung des Museums und der Manufakturen und einem Gespräch mit den besten Uhrmachern der welt, bevor man ihm die vollständige Kollektion vorstellt. Dann fliegt er wieder heim.



    Nächste Woche (Donnerstag/Freitag) werde ich das Vergnügen haben, das "Wohlfühlpaket" bei Patek in Genf geniessen zu können. Genau wie unter "Kenner" beschrieben. Freue mich auf 2 Tage bei PP.


    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Das ist der Hammer, roni :gut: Im Hotel ist die Duschkabine so groß wie ein Badezimmer und die Jungs legen sich wirklich "ins Zeug". Der Bus ist mit Ledersitzen und Tischen, das Landgasthaus total gemütlich und vermutlich wirst Du auch Paul Buclin, den Maradonna der Uhrmacher, bei der Arbeit sehen. Die Herren Stern und das Direktorium sind sehr freundlich und speisen mit dir im eigenen Speisesaal in der Manufaktur. Zum Schluss gibts Anstecknadeln und Krawatten (von Zegna für PP) oder Tücher für die damen. Für mich und auch für meine Frau war es "das Erlebnis 2006". Wirklich Klasse !

  • Zitat

    Original von roni
    Nächste Woche (Donnerstag/Freitag) werde ich das Vergnügen haben, das "Wohlfühlpaket" bei Patek in Genf geniessen zu können. Genau wie unter "Kenner" beschrieben. Freue mich auf 2 Tage bei PP.


    Super :gut: :gut: ein tolles Erlebnis....Du darfst dich wirklich freuen, viel Spass.

  • Danke für die "Vorschau". Ich freue mich riesig über die Einladung.
    Nach Möglichkeit werde ich einige Bilder machen. Selbstverständlich werde ich meine Eindrücke hier schildern.


    :jump:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Na, da freue ich mich doch drauf! Sehe ich das richtig auf dem von Dir geposteten Foto, dass die von PP ihrer Uhrmacherlupe eine Clous des Paris-Lüni verpasst haben? ... Sehr dekadent lässig :gut:

  • Zitat

    Original von Emil


    Das sind sozusagen die "billigen Plätze". Was zu essen, eine Ansprache von Gisbert Brunner und ein paar Uhren (wenn Du viel Glück hast, zahlt der Konzi noch die Übernachtung, falls Du zuviel Tafelwein geschlürft hast).
    Der Kenner wird nach Genf geflogen, übernachtet dort im Mandarin Oriental am Genfer See, fährt im Vip-Bus durch die Gegend, speist im französischen Landgasthaus und tags darauf mit Herrn Stern. Die Zeit vertreibt er sich mit der Besichtigung des Museums und der Manufakturen und einem Gespräch mit den besten Uhrmachern der welt, bevor man ihm die vollständige Kollektion vorstellt. Dann fliegt er wieder heim.



    LOL


    Sehr geil.
    Mir reicht das aber erst einmal. Lass mich erst einmal meine erste Patek besitzen.
    Nach Genf kann ich noch nächstes Jahr. ;)
    So ähnlich war es dieses Jahr bei Lange & Söhne.

  • Weiss auch nicht genau nach welchen Kriterien man/frau eingeladen wird.


    Dass der Konzi "glaube", dass man Umsatz macht, reicht wohl nicht ganz. :maul: Der Umsatz sollte schon gemacht sein. So ein zwei grössere Geschäfte sind sicher hilfreich. :gut:


    Event. kann man auch die Frau des Geschäftsführers bezirzen - oder der Geschäftsführer ist eine Frau. :wink:


    Aber eben: der Gentleman schweigt und geniesst. :bärchen:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Viel Spass beim PP Event. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.


    Morgen geht's bei mir nun nach Genf. Bin schon sehr gespannt auf die Manufaktur und freue mich wenn ich einmal die ganze Kollektion "befingern" kann. Wenn's interessiert berichte ich am Samstag mal wie's war.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)