Breitling Vintage Chronomat Quarz Ref-9108

  • Hallo Breitling Freunde :wink:


    eine Bitte, vielleicht kann mir jemand im Forum helfen.

    Ich habe in diesem Jahr (tatsächlich) eine Breitling Vintage QUARZ gekauft :G :G :G.

    Es handelt sich um die Chronomat Quarz Ref-9108 mit blauem ZB (siehe beil. Bild),

    Ich fand sie halt schön. Habe sie auch direkt zu Breitling zur Revision geschickt - leider keine Ersatzteile mehr und direkt wieder zurückbekommen.
    Na ja, erstmal nicht soooo schlimm. Sie läuft und sieht auch noch sehr gut aus.


    Leider ist mir jetzt die Antriebswelle ??? (an der die Krone mit dem Werk verbunden ist) gebrochen.


    Ist hier jemand im Forum, der Vintage Uhren reparieren kann oder ggf. diese Antriebswelle als Ersatzteil hat und einbauen kann?

    Oder einen Uhrmacher kennt, der mir helfen kann?
    Wie geschrieben, kann Breitling nicht helfen.


    Ich danke euch sehr für eure Hilfe !!!!!

  • Hi, sorry erst jetzt gelesen,,,

    Was fürn Jahrgang ist die den?

    Sieht noch Top aus!


    Also eine Welle sollte eigentlich kein Problem sein für ein guten Uhrmacher.

    Da die meist recht "universal" sind und eh gekürzt werden beim Tausch der Krone z.B.


    Wo kommst du her?


    Edit:

    Die meisten Uhrwerke haben auf der werkseite ein verkannt womit dieselbe 8ns Werk greift, da kommt es auf die Länge des vierkants an.


    Dann ist auf der anderen Seite meistens gewinde, was in der Krone mit Schraubensucherheit eingeklebt wird.


    Ein guter Uhrmacher kann das "ausmessen" welche stärke vierkant und Gewinde hat und eine Aufzugswelle aus dem aftermarket verbauen:


    Zum Beispiel,: