Neuzugang Sternglas Sedius

  • Sternglas hat das 7-jährige Firmenjubiläum zum Anlass genommen um eine Uhr in einem, für Sternglas, neuen Design auf den Markt zu bringen.

    Diesmal wurde die Neuerscheinung mit einem Sektoren-Zifferblatt versehen.

    Mir hat besonders die Variante mit dem weiß/silberfarbenden Zifferblatt gefallen.

    Durch die verbauten blauen Zeiger erhält die Uhr für mich einen leichten Maritimen Einschlag.



    Wie auch bei meinen anderen Uhren von Sternglas gefällt mir die Uhr sehr gut und das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der Sedius ebenfalls hervorragend.



    Die Uhr passt mir mit ihren 40mm Durchmesser sehr gut, das liegt auch daran das der Horn zu Horn Abstand lediglich bei 47mm liegt.

    Außerdem ist die Uhr nur 8mm hoch.



    Verbaut ist diesmal ein Seiko VH31 Meca-Quartz Werk.



    Meca-Quartz watch movements explained - Mechaquartz calibers



    Seiko Instruments (SII) VH31 / VH31A watch movement | Caliber Corner



    Der Sekundenzeiger bewegt sich nicht so sprunghaft, wie bei einer normalen Quarz Uhr, sondern eher schleichend wie bei einer mechanisch angetriebenen Uhr.



    Ansonsten ist wieder ein doppelt entspiegeltes Saphirglas vorhanden, die Uhr ist bis zu 5bar wasserdicht und der Bandanstoss beträgt 20mm.



    Ich finde die Uhr passt hervorragend zur Küste




    Wie üblich habe ich auch bei dieser Uhr ein anderes Band ausprobiert




    Auf der Rückseite gibt es noch eine schöne "Tag/Nacht" Gravur



    Bei mir sind Uhren im Bereich der sogenannten "Dress Watch" deutlich in der Minderheit,deshalb freut es mich die Sedius zu haben.

    Für mich sieht sie elegant aber auch sportlich aus.


    Vielen Dank fürs reinschauen :wink: