Glashütte Original: Die neue Sixties Kleine Sekunde

  • Liebe Lounger,


    einige haben es vielleicht schon mitbekommen, manche gar schon selbst angelegt, aber sicher noch nicht alle hier wissen, dass Glashütte Original eine neue Sixties in der Kollektion hat. Genauer gesagt, die Sixities kleine Sekunde. Hier mal die wichtigsten Details zu dem Neuzugang im GO-Portfolio.



    Seit Jahren sind die Sixties Modelle fester Bestandteil der Glashütte Original Vintage Kollektion. Ob als Dreizeigermodell oder mit Panoramadatum, als Chronograph oder farbenfrohe limitierte Sonderedition: nicht selten haben wir es hier mit jungen Klassikern zu tun, die vor allem durch ihren Retro-Charme überzeugen.




    Bei dieser neuesten Variante der Sixties erhält der Sekundenzeiger dank separater Anzeige bei 6 Uhr seine eigene Bühne. Diese kleine Sekunde ist vertieft in das galvanisch silberne Zifferblatt eingelassen und mit einem fein geriffelten Schallplattendekor verziert. Die Zeiger sind farblich auf das 42 mm große Gehäuse aus Roségold abgestimmt, genau wie Indizes und Ziffern, die mit ihrer Typografie auf die Sechzigerjahre verweisen.



    Das beidseitig entspiegelte Saphirglas ist, genau wie Zifferblatt und Zeiger, leicht gewölbt, und bietet dadurch beste Einblicke. Für eine zusätzliche Portion Sixties-Look sorgt das mattgrüne Louisiana-Alligatorlederband. Im Inneren der Uhr schlägt das Manufakturkaliber 39-60 mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (4Hz). Wie bei GO üblich, ist es filigran von Hand veredelt, etwa mit Glashütter Streifenschliff, anglierten Kanten und polierten Schrauben. Zusammen mit dem skelettierten Rotor und seinem charakteristischen Doppel-G-Logo lassen sich diese Feinheiten durch den Saphirglasboden entspannt beobachten.



    Die neue Sixties Kleine Sekunde ist ab sofort in den Glashütte Original Boutiquen sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich. Der Preis liegt bei 17.600 Euro.


    Wie gefällt euch der neue Dresser von GO?