Erfahrung mit Seiko 5 Sports 38mm

  • Hallo.

    Ich habe mir die Sports in 38mm (orange) bestellt. Hat jemand auch die kleine Variante?

    Mein Handgelenk hat 17 cm Umfang. Ich gehe davon aus, dass sie passen wird. Leider hatte ich keine Gelegenheit die Uhr in echt zu sehen. Mein Konzi hatte nur die 43er Modelle.

    LG

  • Sie trägt sich gut, Preis-Leistung stimmt, aber…. sie ist schon klein. Wäre ich vom Ziffernblatt und Gesamteindruck nicht so begeistert, hätte ich sie wahrscheinlich nicht genommen.

    Meiner Frau passt sie auch gut, aber Sie darf kein Stück kleiner sein.

    Auf den Bildern sah sie größer aus, obwohl ich die genauen Maße kannte.

    Ich kann nur sagen anprobieren.

  • Danke.

    Die Größe ist für mich bestimmt OK. Ich trage aktuell eine Seiko 5 in 37mm. Die passt super,

    obwohl sie klein ist. Ich habe eine „große“ 43er Citizen, die sieht an meinem Arm nicht gut aus. Von daher war ich begeistert, als ich erfuhr, dass es die Seiko 5 Sports seit Anfang Mai in 38mm gibt. Mein Konzi hat sie nicht auf Lager und muss sie bestellen. Er meinte,

    Ich muss sie dann auch kaufen, weil er sich keine Orange Uhr in die Auslage legen will.

    Ok, habe ich gesagt. Für 299,-

    bekomme ich sie Ende Juni/Anfang Juli.

    Bin also sehr gespannt.

  • da die Omega wohl 25x teurer ist, ist es ein krasser Vergleich. Wundert mich, dass du dann so eine "billig" Seiko am Arm hast. (ist vlt nicht deine sondern von einem Kumpel :)

    Aber da ich nicht vorhabe zu Tauchen, ist mir die nicht verschraubte Krone egal. Ich habe sie lediglich wegen der Optik bestellt. Und finde ich auch klasse. Nur das Armband macht mir sorgen. Ich hasse klapperige Sachen. Da ich Feinmechaniker bin, werde ich mir was einfallen lassen müssen.

    Aber vielen Dank für die tollen Bilder und deine positive Beschreibung.

  • Danke für deine Einschätzung. Ich werde berichten, wenn ich das Teil habe.

    Hallo.

    ich habe die Uhr seit 2 Tagen und bin begeistert. Sie ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

    Die Größe passt sehr gut. Das Armband ist wesentlich besser, als bei den "normalen" 5 er Modellen, die ich kenne. (und besitze) Schön massiv, also dickes einmal gefaltetes Blech nicht bloß dünnes klapperiges Blech.

    Besonders schön ist das Lumibrite, welches die Zeiger und Indizes sehr hell leuchten lässt.

    Für mich als negativ Punkt ist nur die versenkte Krone, die man schlecht drehen kann, was wahrscheinlich nicht oft nötig ist und die das relativ dicke (12mm) Gehäuse, woran ich mich noch gewöhnen muss.

    Aber das alles sind keine gravierenden neg. Punkte. Die Uhr sieht klasse aus und trägt sich sehr angenehm. Die Gehäuse Höhe ist nicht störend.

    Mir gefällt auch, dass der Wochentag auf Deutsch angezeigt wird, nicht wie bei meinen anderen Modellen engl./franz.


    Alles in Allem: Ich bin sehr zufrieden. Tolle Uhr.