Endlich konnte ich eine ergattern……Sinn 657 am Stahlband.

  • Seit 2020 beschäftige ich mich eher schlecht als recht mit der Uhr.

    Sie ist für mich etwas in Vergessenheit geraten, bis sich vor drei Wochen ein netter Uhrenliebhaber auf eine Suchanzeige für eine 756 bei mir meldete.


    Es sei zwar keine 756, allerdings eine tolle 657 als Full Set meinte er zu mir.

    Nach dem Austausch der Bilder war klar, dass das was für mich sein könnte.

    Gestern habe ich mich auf den Weg ins Saarland gemacht um mir das Schätzchen mal live anzuschauen.

    Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick.

    Was für eine tolle Farbe des Edelstahls, dieser ist bei der 657 perlgestrahlt.

    Durch die fehlende Tegimentierung bleibt der Stahl schön hell, was mir sehr gut gefällt.

    Das aufgeräumte und cleane Zifferblatt kommt in echt noch schöner rüber. Im Gegensatz zu vielen anderen Sinn hat die 657 ein glänzend, schwarzes Zifferblatt, was ihr eine unheimliche Tiefe verleiht.

    Die Größe von 41mm ist für meinen Handgelenksumfang von 18,5 perfekt.

    Lässt sich super tragen und trägt auch nicht zu hoch auf.


    Alles in allem eine sehr tolle Uhr, welche mir bestimmt noch viel Freude bereiten wird.

    Besonders toll finde ich die fehlende Tegimentierung, dadurch kann ich die Schönheit immer wieder in den ursprünglichen Glanz versetzen lassen.


    Aber Fotos sagen mehr als Worte, seht selbst.

  • Sinn braucht sehr lange für Revisionen. Null Kommunikation, bei Nachfragen über die Dauer. Im Verhältnis zum Wert der Uhr empfinde ich den Service als teuer. Die neuen Modelle sagen mir nicht zu. Alles natürlich subjektive Empfindungen. Diese führen jedoch dazu, dass ich vermutlich keine Uhr dieser Marke mehr kaufen werde.


    Lg Stefan