Panerai – ich hätte es auch einfacher haben können…. Teil3

  • Als für „doch etwas zu klein empfunden bzw. optimierungswürdig“ wurde sie gegen meine (erste) 47ger PAM getauscht – eine 305.:bgdev:


    Raststättendeal. Klassiker.;)

    Alles schick und sauber abgelaufen. Und auch dort die übliche Konstellation – die beiden Kerle im Raststättenbistro mit glänzenden Augen und am plappern, wie die Gänse – seine Ehefrau eher gelangweilt am Nachbartisch mit den Augen und Händen beim „Candy Crush“!


    War ein netter Deal – vom Verkäufer nie wieder (wissentlich) etwas gehört. Passte aber alles.



    Dann war mal wieder etwas Schmalhans Küchenmeister und die 305 musste „einspringen“ – aber so ganz ohne „richtige Uhr“ konnte/wollte der Heiko nicht sein.


    Da habe ich mir eine Enebi Bronzo bisschen „schöngeredet“ und wieder auf die Autobahn.

    Der nächste Deal – nette Anekdote nebenbei – es war unser Strap Maker Corrigia, der mir meine 305 gegen eine Enebi eintauschte. Mit etwas Bargeld als Aufzahlung – genau das, was ich brauchen konnte.

    Da ist sie.


    Auch ein Klopper.



    Danach bin ich immer wieder um die „nächste“ Panerai geschlichen – aber es hat irgendwie nie so richtig gepasst.

    Dann lief mir irgendwann eine JaegerLeCoultre Compressor „über den Weg“.

    Kurze Entscheidungsphase (die beste Ehefrau von Allen hatte es in der Zwischenzeit schon aufgegeben irgendwas in Sachen Uhren verbal zum Besten zu geben. Aber auch Blicke können töten. Kann jeder Mann von euch bestätigen.

    Doch da bin ich abgehärtet. Sie mag mich ja doch irgendwie.

    Und zur Not gibt es Blumen. Und da lasse ich mich wirklich nicht lumpen.

    Aber natürlich Im Vergleich zur Uhr Spottpreise.:bgdev:



    Auf in die Schweiz zum Thilo (neue Location, Thilo war mit seinem Bub im Vergnügungspark) , Bronze Klopper gegen die Compressor getauscht.

    Fragt nicht nach der Zuzahlung.

    Meine Frau hat auch nie gefragt.

    Und ich hätte sicher gelogen.

    Deshalb hat sie nicht gefragt. Kluges Mädchen.:danielmuc:


    Und hier ist sie.

    Sehr schönes Modell – das Kautschuk Gliederarmband ist eines der besten, die ich je gesehen/getragen habe.



    Aber – was ist ein „gefühlter“ Paneristi ohne Panerai? – Genau. Eine ganz arme Sau.:mc:


    Seitenwechsel


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko