Stahlband IWC 3568 - IWA55585

  • Hallo Forum,


    ich habe nun sehr spontan eine 3568 gekauft, die ist bei mir im Suchradar aufgetaucht (Aquatimer) und war einfach ein Angebot, welches ich annehmen musste (!). Nun suche ich das Stahlband dazu. Gestern war ich im IWC Museum in Schaffhausen und habe dort die Referenz erfahren, es müsste sich um IWA55585 handeln. Bei den Bildern, die ich im Netz sehen konnte, wirkt das Design (im Rahmen der AT Baureihen) schon eigenständig, da die Glieder abwechselnd lang / kurz sind, und nicht konstant die gleiche Länge haben.


    Dennoch hätte ich gerne mal gewusst, ob die Referenz IWA55585 irgendwo im Stahlband eingeprägt ist, so dass es sich einwandfrei identifizieren lässt.


    Weiterhin: Gab es eine Titanversion der 3568, nicht, dass man da das falsch Band nimmt.


    Besten Dank, Frank

  • Hi,


    nein ist nirgends eingeprägt. Die Referenz ist richtig.


    Das Band lässt sich eigentlich nur über IWC selbst zum LP auftreiben oder man hat Glück und findet mal eins über andere Kanäle.

    Ansonsten sind vom Vorgängerband mit der Ref IWA31757 (stainless steel bracelet, polished center links) aktuell zwei Stück bei Chrono24 drin.


    Das hat aber noch die ältere Schließe, welche ich bei weitem nicht so toll fand wie die aktuelle Schließe.

  • Ist es die AT mit weißem Blatt geworden?


    Das von dir gewählte Band mit den polierten Mittelgliedern ist auch sehr schön. Hatte ich auch mal aber mich hat die Schließe sehr gestört.

    Ich hätte ja schon gern ab und an mal polierte Mittelglieder aber die Version gabs leider nie mit der neuen Schließe.

  • Gerne. Ad Hoc habe ich nur 2:


    Wristshot


    Mit 2 Brüdern in der Boutique Schaffhausen:


    Ich liebe meine 3548 mit der innenliegenden Lünette.

    Die 3568 kam spontan zu mir. Fullset inkl. IWC Revi vor 2 Monaten. Größe passt perfekt (hatte lange Jahre die PO 45.5mm, und trage auch meine 3233 Laureus ohne anzuecken), bin aber nich etwas in der Entscheidungsphase was die Lünette aus Glas angeht. Erinnert mich etwas an die Seamaster Lünetten Ende der 60er aus Bakelit.

    Die Verstellung der Lünette könnte etwas schöneres Feedback geben.

    Sonst alles fein. Freue mich.