Schwere Entscheidung

  • Hallo zusammen,


    ich benötige eine Seiko Kaufempfehlung. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Bis man die "richtige" Uhr gefunden hat, dauert es oft eine lange Zeit. In meiner bescheidenen Sammlung sind u.a. Tissot, Mido, Citizen und Skagen Modelle. Seit ziemlich genau einem Jahr trage ich eine Seiko 5 SNKL43K1

    Was soll ich sagen, obwohl diese Uhr eine der preiswertesten von mir ist, trage ich sie am liebsten. Sie passt hervorragend an mein 17cm Handgelenk.

    Allerdings stören mich einige Dinge an der Uhr. z.B.


    - sie verträgt nur 30m

    - hat kein Saphirglas

    - das Armband ist absolut billig und klappert furchtbar

    - kein Sekundenstopp


    Daher möchte ich eine hochwertigere Seiko kaufen, die sich ebenso gut trägt. Mein Preislimit liegt bei 1000€

    Das Gehäuse sollte nicht zu groß und dick sein. Mein Interesse gilt der Presage SPB167J1


    Gibt es von Seiko noch andere Modelle, die zu mir passen würden?


    Ich würde mich sehr über den einen oder anderen Tipp freuen.


    Danke

  • Ganz ehrlich?


    Die SPB167J1 ist eine tolle Uhr- schöne Größe, grandioses Ziffernblatt und tolle Verarbeitung.

    Mit der könntest du schon sehr glücklich werden.


    Alternativ in der Preisklasse etwas weiter unten, wäre die Linie evtl. noch was: https://seiko-boutique.de/uhr/srpj13j1


    Du möchtest ja keine Taucheruhr oder größere Uhr- da wären halt noch https://seiko-boutique.de/uhr/spb249j1 und https://seiko-boutique.de/uhr/ssk003k1 und

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Danke für die Tipps.

    Davon ist mir die SRPJ13 am liebsten. Die GMT ist mir zu dick und die SPB249J1 auch,