Watches & Wonders 2024: 60st anniversary KING MIDAS

    • Offizieller Beitrag

    Rolex hat in diesem Jahr auf der Watches and Wonders 2023 ein Feuerwerk an Neuerungen abgeschossen und ist seinem Ruf einmal mehr gerecht geworden.

    Immer wieder werden Jubiläen einzelner Modelle zu einem Update oder zu einer Wiederbelebung beziehungsweise Neuauflage benutzt.
    Im nächsten Jahr gibt es ein ganz besonderes Jubiläum einer sehr speziellen Rolex.







    Seinerzeit die schwerste und teuerste Armbanduhr am Markt, die mit 200 Gramm Kampfgewicht, bestehend aus massivem Weiß- oder Gelbgold trotz der besonders für damalige Zeiten extrem niedrigen Bauhöhe des Gehäuses ein wahres Schwergewicht war.








    Extrem limitiert und heute fast nicht mehr zu finden, wäre das siebzigste Jubiläum dieser 1964 von Gerald Genta entworfenen Schönheit ein Höhepunkt für Watches and Wonders 2024.











    Man stelle sich dieses Modell in der Neuauflage zum 70sten Jubiläum etwas größer als ursprünglich designed vor - zum Beispiel in Weissgold mit türkisfarbenem Zifferblatt.








    Zweifellos würde sich dieses Kunstwerk auf Augenhöhe mit einer Audemars Piguet Royal Oak oder einer Patek Philippe Nautilus in erlesene Uhrensammlungen einreihen.




    Das also meine Prognose für nächstes Jahr - auch wenn ich weiß, dass es mehr ein Wunsch ist ;)






    Gruß

    Hans




  • volcano

    Hat den Titel des Themas von „Watches & Wonders 2024: 70st anniversary KING MIDAS“ zu „Watches & Wonders 2024: 60st anniversary KING MIDAS“ geändert.